Radio CD 3.0 BT gegen Intellilink austauschen

  • Nabend, E85 (Z4) in der Garage und bei 300€ geizen nicht gerade dein Ernst :spinn:
    Also im Zubehör bekommste auch bei den richtigen Händler ,wo du auch über das ZubehörRadio deine Einstellungen am Adam tätigen kannst. Hast ja bestimmt soviel Extras drinne zum Einstellen.


    Halte das nachrüsten schon möglich vom Il aber zu einem Preis der dich umhaut bestimmt.


    Schreibe doch mal eine Mail an ARS24 suche das mal bei Googel die haben echt das unmögliche möglich gemacht an meinem Astra H 2.0T der ja alles hatte leider nur das Opera40 was ja ein Display wie ein Taschenrechner hatte.

    War mit dem Adam auch anders geplant. Eigentlich wollte ich ihn als möglichst günstiges Schlechtwetterauto. Habe mich dann für die Jam Ausstattung (anstelle Basis) entschieden und nicht bereut.
    Heute fahre ich mehr Kilometer mit dem Adam als mit dem E85. Er macht einfach Laune :) . Der E85 ist nun nur noch für schönes Wetter, und davon haben wir im Bergischen Land nicht soviel.
    Wenn das Nachrüsten nur mit erheblichen Aufwand möglich sein sollte, werde ich davon absehen. Schlecht ist das CD 3.0 BT nämlich nicht. Nur halt nicht so vielseitig.

  • Ich denke schon, dass ein Umbau geht, vermute aber, dass im ADAM mit IL
    ganz andere Kabelbäume verbaut sind, die die Anzeigen der einzelnen Funktionen
    über die Drähte übertragen.


    Schreib mal Robert (johnny Blue) an, dass ist der Besitzer von einem ADAM, der
    grad das Radio umbaut. Der kann Dir vielleicht weiterhelfen.

    Das mit den Kabelbäumen war auch die Aussage vom Freundlichen. Außerdem müßte auch noch ein Steuergerät getauscht werden.
    Wollte einfach mal nachhaken, ob diese Aussage im Forum Bestätigung findet.


    Werde mich auf jeden Fall mal an Johnny Blue wenden.
    .

  • Wenn Du es ausprobieren möchtest, in den eBucht-Kleinanzeigen wird gerade ein Adam-IL angeboten...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Ich meine mich daran erinnern zu können, das hier im forum ein Werksmitarbeiter die Frage bereits mit nein beantwortet hat. Sonne hieß das Mitglied. Ein anderer Threat listet aber auch die reinen Materialkosten auf. Such mal nach " intelli nachrüsten "
    Gruß Rudi

  • Wenn Du es ausprobieren möchtest, in den eBucht-Kleinanzeigen wird gerade ein Adam-IL angeboten...

    Hatte ich gesehen. Daher der Gedanke mit dem Nachrüsten. Allerdings sind selbst 350 Euronen viel Geld, wenn es nicht funktioniert.
    Scheint auch Schwierigkeiten zu haben, das Gerät los zu werden.

  • Ich meine mich daran erinnern zu können, das hier im forum ein Werksmitarbeiter die Frage bereits mit nein beantwortet hat. Sonne hieß das Mitglied. Ein anderer Threat listet aber auch die reinen Materialkosten auf. Such mal nach " intelli nachrüsten "

    Gruß Rudi

    Danke für die Info.
    Bin aber eigentlich von meinem Vorhaben wieder ab.
    Gibt jetzt eigentlich 3 Möglichkeiten:
    1. Mit dem CD 3.0 BT zufrieden sein uind weiter fahren.
    2. Ein 2 DIN-Radio nachrüsten, sofern die Fahrzeugfunktionen gesteuert werden können.
    3. Nächstes Jahr im August einen anderen Adam leasen/finanzieren. Diesmal mit IL.
    Die Möglichkeiten 1 und 3 halte ich mittlerweile für am wahrscheinlichsten.


    Gruß
    Stephan

  • Etwas Anderes wird Dir ohne großen Kostenaufwand auch nicht übrig bleiben.
    Nächste Bestellung wird besser :)

    Welche Lösung zum Zuge kommt, wird sich dann im Mai 2016 endgültig entscheiden.
    Bei Variante 3 würde ich dann aber direkt auf den S gehen :) , ansonsten sehe ich erst mal keinen Grund, dass komplette fahrzeug zu tauschen.


    Gruß
    Stephan

  • Naja, 70 PS sind wirklich ein bisschen mager (ist meine Meinung); sehe das an dem
    OpenAir meiner Frau. Da macht der S schon mehr Spass und lässt sich wirklich
    angenehmer fahren - zumindest auf der Autobahn hatte ich schon ein wenig
    Angst, weil die Bremsen ja nun auch recht schwach sind.