Versicherung

  • :totlachen: :totlachen: :totlachen: Der war gut!


    Es ist recht einfach erklärt. Es fällt beim Abschluss dieser Versicherung eine Händlerbeteiligung i.H. von xxx,xx Euro an. Entweder der Händler gibt einen "vernünftigen" Nachlass beim Fahrzeugpreis, oder trägt eben die Subventionierung bei der Versicherungsprämie. Beides kann, bei der kleinen Marge beim ADAM, kein Händler darstellen.


    Ja ich kenne mich damit ja nicht so aus! :)
    aber dafür gibt es ja leute wie dich!
    Mir ist es eigentlich egal ob der Verkäufer da was von hat oder nicht. Es geht ja um mich und mein Geld.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich ein angemessenes Angebot für meinen Adam bekommen habe.
    Aber auch da muss ich gestehen das ich mich damit nicht auskenne.


    lg

  • Eine Selbstbeteiligung von 1000 Euro finde ich als Hacken schon ausreichend!
    Weißt du was damit gemeint ist?


    Wenn du einen Schaden hast zahlst du bis zu den besagten 1000 Euro alles selbst.
    Ist halt die Frage wie viel Geld man in der Portokasse für so etwas über hat.
    Ich hatte in den letzten 3 Jahren 2 VK Schäden mit jeweils über 2000 Euro Schaden.
    Einmal selbstverschuldet,einmal Fahrerflucht.
    Gekostet hat mich das ganze 150 Euro insgesamt den Rest hat die Versicherung bezahlt!
    Wenn ich die Beiträge der letzten 7 Jahre zusammen rechne habe ich im Vergleich zu den Reparaturkosten zirka 1800 Euro Plus gemacht.
    Ach ja ich wurde nicht hochgestuft,1 Schaden pro Jahr frei:-)

  • Das Angebot was ich von der HUK bekommen habe ist auch mit 500 Euro selbstbeteiligung!
    Das Problem liegt glaub ich darin, dass ich noch kein KFZ auf mich versichert hatte.
    Demnach würde ich bei 120% eingestuft werden. Die HUK ist mir da mit 75% schon sehr entgegeben gekommen (arbeite im öffentlichen Dienst).
    Würde dort also auf einen monatl. Betrag von ca. 65,00 Euro kommen.


    Kennt sich denn jemand mit der "Opel-Versicherung" aus, wie sieht es dort aus mit der Selbstbeteiligung?


    Bin nun wieder total unschlüssig ...

  • bin auch bei der Huk bei SF7 ca. 120 Euro im Vierteljahr 150 Euro Selbstbeteiligung in der Vollkasko und 0 Euro Selbstbeteiligung bei der Teilkasko, mit freier Werkstattwahl.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Kennt sich denn jemand mit der "Opel-Versicherung" aus, wie sieht es dort aus mit der Selbstbeteiligung?


    500 Euro SB in der Vollkasko


    150 Euro SB in der Teilkasko


    ...das ganze fest und nicht veränderbar.

  • 500 Euro SB in der Vollkasko


    150 Euro SB in der Teilkasko


    ...das ganze fest und nicht veränderbar.


    Das bedeutet egal wie man die Versicherung bei Opel abschließen würde, die SB muss ich immer zahlen egal wie ?


    Und wie sieht das monatlich aus was man da so gegenüber den normalen Versicherern im Durchschnitt prozentual spart ? bzw. lohnt sich das Risiko, mal so eben 500€ ist ja auch n Unterschied zu 150€ oder 0€ in der Vollkasko, gerade mal beim nem Neuwagen ;)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • OK, ich hab bis jetzt nur so rum geschaut und das günstigste war 240euro im halbjahr bei vollkasko 300 Euro und teilkasko 150 euro.


    Bei wem hast du dein Adam versichert? Kleine3003

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013