Versicherung

  • :totlachen: :totlachen: :totlachen: Der war gut!


    Es ist recht einfach erklärt. Es fällt beim Abschluss dieser Versicherung eine Händlerbeteiligung i.H. von xxx,xx Euro an. Entweder der Händler gibt einen "vernünftigen" Nachlass beim Fahrzeugpreis, oder trägt eben die Subventionierung bei der Versicherungsprämie. Beides kann, bei der kleinen Marge beim ADAM, kein Händler darstellen.


    Ja ich kenne mich damit ja nicht so aus! :)
    aber dafür gibt es ja leute wie dich!
    Mir ist es eigentlich egal ob der Verkäufer da was von hat oder nicht. Es geht ja um mich und mein Geld.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich ein angemessenes Angebot für meinen Adam bekommen habe.
    Aber auch da muss ich gestehen das ich mich damit nicht auskenne.


    lg

  • Eine Selbstbeteiligung von 1000 Euro finde ich als Hacken schon ausreichend!
    Weißt du was damit gemeint ist?


    Wenn du einen Schaden hast zahlst du bis zu den besagten 1000 Euro alles selbst.
    Ist halt die Frage wie viel Geld man in der Portokasse für so etwas über hat.
    Ich hatte in den letzten 3 Jahren 2 VK Schäden mit jeweils über 2000 Euro Schaden.
    Einmal selbstverschuldet,einmal Fahrerflucht.
    Gekostet hat mich das ganze 150 Euro insgesamt den Rest hat die Versicherung bezahlt!
    Wenn ich die Beiträge der letzten 7 Jahre zusammen rechne habe ich im Vergleich zu den Reparaturkosten zirka 1800 Euro Plus gemacht.
    Ach ja ich wurde nicht hochgestuft,1 Schaden pro Jahr frei:-)

  • Das Angebot was ich von der HUK bekommen habe ist auch mit 500 Euro selbstbeteiligung!
    Das Problem liegt glaub ich darin, dass ich noch kein KFZ auf mich versichert hatte.
    Demnach würde ich bei 120% eingestuft werden. Die HUK ist mir da mit 75% schon sehr entgegeben gekommen (arbeite im öffentlichen Dienst).
    Würde dort also auf einen monatl. Betrag von ca. 65,00 Euro kommen.