Versicherung



  • Also scheinbar haben wir echt viel gemeinsam! :P Farbe, Alter, Versicherung... :thumbup:

  • Also ich habe neulich einen Werbeprospekt gesehen indem es hieß, dass die Versicherung für den Adam (egal welches Alter der Fahrer hat etc) bei 9,90€/Monat liegt. Ich weiß allerdings nicht wie aktuell dieser Zettel war ;) Finde das Angebot aber schon zu günstig, irgendwo muss da ja ein Haken sein...

  • Oooohhh, das wäre aber sehr günstig. Bei der VVD haben wir für unserem Audi 34,99 € pro Monat mit Vollkasko und ich dachte das wäre schon billig :D
    Also bei meiner jetzigen Versicherung hab ich nen Angebot für 640 € / jährlich vorliegen :gruebel:

  • Also ich zahle für Vollkasko, Teilkasko, Haftpflicht und Schutzbrief insgesamt 98 Euro pro Quartal... :thumbup:
    Über die R+V, die haben top Konditionen und sind regional mehrfach ansäßig. ;)


    Details reiche ich gerne die Tage nach...

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Preise und Versicherungen sammeln


    klar - können wir machen.


    Es ist aber nicht einfach die Versicherungsbeiträge korrekt zu vergleichen. Hier müsste man sämtliche Optionen berücksichtigen bzw. in der Liste aufführen


    wie z.B.


    - jährliche Kilometerleistung?


    - wer darf das Fahrzeug fahren?


    - SF Klasse ? Beitragssatz in % ?


    - Garagenfahrzeug ?


    - freie Werkstattwahl bei Kaskoschäden ?


    - VK / TK Selbstbeteiligung ? € ?


    - ---- usw.


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Adam gerade mal 9,90€ monatlich Vollkasko Versicherung kostet...

    ISt zwar vom 2.März, aber...


    Ka wo und wie du das gelesen hast, aber 9,90€ sind mal übelst wenig und eigentlich unvorstellbar für Vollkasko, selbst auf 35% und nach 24Jahren Unfallfrei kostet der Corsa noch 26€ im Monat. Von daher klingt das eher nach träumen statt Wirklichkeit.


    Kommt aber wie gesagt erstmal auf die Prozente an, dann generell wonach der Adam eingestuft wird und je nachdem noch ob mit Selbstbeteiligung und dann noch auf die Versicherung etc.

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto: