• Wie, bzw wo macht ihr euer auto sauber ??


    Vor der haustür oder waschpark ?


    Welches equipment habt ihr ?


    Ich hab einen beutellosen sauger, armor all, swirl, mikrofasertücher, fensterleder.

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Also AUSSAUGEN mache ich auf dem heimischen Hof mit einem Staubsauger; mit einem feuchten Lappen wische
    ich den Innenraum bzw, die Amaturen sauber und befrei sie vom Staub.


    Tja und bei dem Rest weiss ich noch nicht, was ich mit meinem Neuem mache. Bisher habe ich es immer so
    mit neuen Autos gehalten, dass ich sie im Cleanpark nur abgekärchert habe und erst nach einem halben Jahr
    in die Waschstrasse gefahren bin. Nach der Waschstrasse habe ich dann poliert.

  • Aussaugen erledige ich an der Waschstraße, da ich keinen Akkusauger habe und Strom entweder über Umwege aus dem Keller legen müsste (ca. 30m) oder über Nachbar's Balkon und Garten.


    Innen nehme ich ein Microfasertuch und habe jetzt mal von Meguiars den Innenraumreiniger probiert und bin zufrieden.

  • Danke jens,


    die cleanparks zum selbsrwaschen mag ich nicht, man weiß nie, was in den bürsten noch alles drin ist. An der tanke gibts mittlerweile gute waschanlagen, die keine kreise auf dem lack hinterlassen.

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Ok,


    ich hab meinen erst seit ein paar tagen, das Armaturenbrett oben ist rau, fast wie mit stoff überzogen.
    Diese raue oberfläche kann man nicht einfach einspühen und abwischen.
    Ich schau mal, ob ich mit einem swifer weiter komm.

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Von Innenraumsprays halte ich nichts. Habe in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrung gemacht. Scheibenreiniger soll gut sein fuer den Innenraum. Bisjetzt habe ich nur Microfasertuch und Wasser benutzt. Fuer die Einstiegsbereich (Fussraum), wo man schon mal gegentritt, benutze ich Scheibenreiniger. Klappt prima. Ansonsten fahre ich zur Waschstrasse.


    Juergen

  • Mein Adam wird nur per Hand in der Waschbox gewaschen.


    Außen:
    - Adam abspritzen
    - Felgenreiniger drauf (wenn zu schmutzig dann mit einer Felgenbürste arbeiten)
    - (wenn nötig Insektenentferner benutzen)
    - Front & Felgen abspritzen
    - 2 Eimer Waschmethode ( 1 Eimer mit Grit Guard zum abwaschen den Waschhandschuhs und einer mit Shampoo-Wasser)
    - Auto waschen (erst "oberen Bereich" des Autos waschen, da unten mehr Schmutz ist, danach untere Stellen der Türen & Schweller waschen)
    - Danach alles mit scharfem Blick kontrollieren ob alles sauber geworden ist, wenn nicht, nacharbeiten.
    - Raus aus der Waschbox zum Auto trocknen
    - Auto von oben nach unten trocknen
    - Türinnenseiten, Motorhaubeninnenseite, Kofferraum und Tankdeckel mit einer Mischung vom APC und Wasser (1:30) reinigen und trocken legen


    Innen:
    - Mit feuchtem Mikrofasertuch Staub entfernen
    - Auto saugen
    - Mit einem Cockpit-Detailer den Innenraum wischen
    - ggs Scheiben reinigen


    Das war mein Waschvorgang. Dauer ca. 1,5 Stunden. Und ein weiß, grell blendender Adam.


    Nach Lust und Laune noch Detailen / Wachsen / Versiegeln. (Dann dauert es ca. 2,5 Stunden oder mehr :lol: )

  • Ich mach das immer so wie die Frau in dem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click