neuer Adam mit Easytronic?

  • Hallo Zusammen!


    aktuell steht ein Autokauf in der Familie an, und es ist nun sicher dass ein Opel Adam her muss. :D


    Auch Wunschfarbe und Austattung stehen weitestgehend schon fest.
    Auch der Wunsch nach einer Automatik ist recht präsent, da der bisherige Wagen der im Alltagsbetrieb ersetzt werden soll auch Automatik hatte.


    Daher nun die Frage an die Adam-Fahrerinnen und Fahrer.
    Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Automatisiertem Schaltgetriebe?


    Eine Probefahrt soll folgen, allerdings ist es recht schwierig einen Vorführer mit diesem Getriebe zu finden.


    Gerade im Automatikbetrieb würde mich interessieren:
    Wie empfindet ihr Schaltkomfort und die Schalogik der Easytronik.
    Sind probleme bekannt damit?


    Über die Suchfunktion habe ich nicht viel gefunden.


    Für Die Tipps im Vorraus vielen Dank! :)

  • Ich habe da mal was für dich, habe ich durch Zufall in Netz gefunden. Hat mir auch sehr geholfen, hatte ich aber erst gefunden, nach dem ich meinen schon hatte. Ich mochte sie erst nicht. :no:


    Jetzt mag ich sie. :love:



    Klick mich. :D

  • noch nicht, nein!
    Bisher "nur" mal genau im Stand alles begutachtet.




    ich bin noch dabei einen Händer in der nähe zu suchen der gleich einenmit easytronic als Vorführer hat.


    Der Adam soll ja auch nicht für mich sein,


    und Automatik ist halt iwie leider Pflicht....
    Aber wir finden den kleinen alle so super....dass es ganz sicher einer wird. ;)
    DA wird die Wasytronik schon passen hoffe ich. :thumbup:


    Liuest sich ja alles gar nicht so schlecht...halt eine kleine umgewöhnung von der 4gang-Wandlerautomatik.

  • Hallo, also ich bin die Easytronic im neuen Corsa gefahren und fuer mich als Automatik fahrer war es nichts. Ich kam damit nicht zurecht. Und wuerde sie nie kaufen. Aber , wie gesagt meine Meinung ist sicherlich kein Massstab

  • Oh, Mich interessieren auch negative Meinungen zu diesem Getriebe!! ;)


    letztendlich führt an einer Probefahrt nichts vorbei, aber gehe gerne Informiert an die Sache ran...
    daher..


    kannst Du mir kurz schildern was Dir im Vergleich zu deiner Wandlerautomatik nicht gefällt?

  • Hallo, also ich bin die Easytronic im neuen Corsa gefahren und fuer mich als Automatik fahrer war es nichts. Ich kam damit nicht zurecht. Und wuerde sie nie kaufen. Aber , wie gesagt meine Meinung ist sicherlich kein Massstab

    Reine Übungssache, für mich war es auch eine Umstellung, aber jetzt geht es. ;)

  • Hallo
    Kurze Frage, ist das so wie beim Smart damals.. Also hoch und runter Klicken.
    fand ich beim Smart einfach genial

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo
    Kurze Frage, ist das so wie beim Smart damals.. Also hoch und runter Klicken.
    fand ich beim Smart einfach genial

    Beim Smart kannst Du ja auch den Schaltvorgang beeinflussen, also mit dem Fuß. Meine ich. Ich erinnere mich nicht mehr, ob wohl ich ja selber einen gefahren habe. :watchout: Beim Adam finde ich das sogar noch besser, dort finde ich sie intelligenter. ;)