Einparkhilfe Dauerton

  • Hallo,


    ich hatte noch ein interessantes Erlebnis mit dem Adam.


    Ich fahre rückwärts und der Piepton wird immer schneller bis zum Dauerton da ich dicht genug am Auto hinter mir bin.
    Soweit so gut, da ich vorne jetzt genug Platz habe, lege ich den ersten Gang ein, aber der Dauerpiepton bleibt einfach an. Dann halte ich nochmal an und ziehe den Zündschlüssel ab, der Piepton bleibt an !!
    "Na toll" denke ich, denn zum Batterieabklemmen habe ich nichts mit, so fahre ich genervt so drei Kilometer und habe dann vor lauter genevt sein die Idee nochmal rückwärts an ein Hindernis heranzufahren und es klappt, er piep plötzlich wieder in Intervallen bis hin zum Dauerton, der dann wieder normal mit dem ersten Gang ausging.
    Boa, ich bin irritiert vor lauter Elektronik, wenn an meinem Manta die Elektronik spinnt, dann geht der Scheibenwischer halt nicht, das waren noch Zeiten.


    Gruss Ralf

  • Dann Manta hat keine Elektronik, nur ehrliche Elektrik... :lol:


    Wenn das Problem nochmal auftritt, versuch doch mal das System mit dem Taster in der Mittelkonsole auszuschalten. Würde mich interessieren, was dann passiert.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Hi


    Mike meint den Schalter in der Mittelkonsole

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Stimmt, das werde ich nächstes mal auch versuchen.
    Zwei Wochen Garantie habe ich noch, wird sicher erst danach auftreten .
    Gruss Ralf

  • Ist mir bisher in gut 1,5 Jahren 2x passiert. Scheinbar hängt sich da irgendetwas auf. Finde ich nun nicht so problematisch.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)