Einparkhilfe Dauerton

  • Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Dauerton genau wie beschrieben. Habe auch versucht es mit dem Knopf abzuschalten bringt aber nichts der Ton bleibt an . Wenn man den Wagen aber abstellt und abschliesst scheint es aber nach einer Weile wieder auszugehen. Das Problem tritt in der Tat nur sporadisch auf.

  • Heute morgen bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage hat es mich auch erwischt, Dauer-Piepen "vorne"...
    Allerdings nicht der Dauerton, sondern eine Stufe drunter. Das Ausschalten der Einparkhilfe über die Taste in der Mittelkonsole wurde zwar im Kombiinstrument quittiert (tut's also), das Piepen blieb aber an.


    Ein Zündungswechsel, also Zündung aus und wieder an bzw. Motor erneut starten, hat geholfen.
    Ich vermute mal, daß da irgendwo ein Signal vom CAN-Bus "verloren" geht oder nicht registriert wird oder wurde.
    Da mit dem Motorstart der CAN-Bus neu gestartet wird, ist das wohl die einzige wirkliche Abhilfe. Oder halt Abschließen und warten, da der CAN-Bus dann nach ein paar Minuten einschläft...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Bei mir ist heute morgen genau das selbe passiert. Rückwärts ausgeparkt und dann blieb das gepiepse. Bin dann erstmal rechts ran gefahren und hab den Schlüssel abgezogen und die Tür aufgemacht. Hat zuerst nicht geholfen, aber nach 30 Sekunden ohne Strom hat er dann die klappe gehalten. :frust:
    Montag halt :spinn:

    :only_black_li: Opel Adam Slam • 1.4 • Ecoflex • 100 Ps :only_black_re: