Automatischer Regensensor

  • @Front: Ich kann nur immer wieder sagen, dass mein Regensensor Schrott ist. Fällt mir auch kein netteres Wort zu ein. Ich ärgere mich wirklich bei jedem Regen über ihn. Seit über 3 Jahren. Und laut FOH kann man da nicht nachjustieren. Das einzige auf das er reagiert sind fette Tropfen. Sobald es fisselig wird, windig, aufgeschleuderter Regen vom Vordermann oder ungleichmäßige Besprühung ist er einfach völlig überfordert und reagiert in der Regel viel zu wenig weil ers einfach nicht rafft. Der Regensensor ist eines der größte Ärgernisse am Adam für mich persönlich. Note Mangelhaft.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Front
    Dann dürfte der ja die gleiche Sofware-Version wie unserer haben. Da wundert mich echt, dass der von dir probegefahrene gewischt hat, wie er wollte. Wie gesagt, unser :bl_sw_li: verhält sich unauffällig und auch der vorherige :grey_li: , den wir etwa drei Monate hatten, war beim Thema Scheibenwischer unproblematisch - ich hab' keine Ahnung, wieso es offenbar Unterschiede gibt :12ttt3:

  • @Front: Ich kann nur immer wieder sagen, dass mein Regensensor Schrott ist. Fällt mir auch kein netteres Wort zu ein. Ich ärgere mich wirklich bei jedem Regen über ihn. Seit über 3 Jahren. Und laut FOH kann man da nicht nachjustieren. Das einzige auf das er reagiert sind fette Tropfen. Sobald es fisselig wird, windig, aufgeschleuderter Regen vom Vordermann oder ungleichmäßige Besprühung ist er einfach völlig überfordert und reagiert in der Regel viel zu wenig weil ers einfach nicht rafft. Der Regensensor ist eines der größte Ärgernisse am Adam für mich persönlich. Note Mangelhaft.

    Huhu @Domi :bye: , so wie du es beschreibst, war es bei meinem Corsa GSi - der fing viel zu spät mit dem Wischen an. Manchmal wars aber auch so, dass er sich nicht mehr einkriegte, wenn er einmal auf höchster Stufe gewischt hat, dann hat er das so weiter gemacht, obwohl die Scheibe schon fast trocken war. Allerdings habe ich keinen Schimmer, ob die Software mal aktualisiert wurde oder ob noch die Version von 12/2007 drauf war.
    Dass euer FOH am Sensor bzw. an der Scheibenwischetanlage nichts nachjustieren kann, glaube ich ihm, aber hat die Werkstatt mal geschaut, ob eventuell ein Software-Update für Blitzis Regensensor verfügbar ist?

  • Wenn ich Eure Posts zum Thema Sensor lese kommt mir das SS in den Sinn. Da ist das funktionieren auch Glückssache.
    Aber da wir unsere Adams toll finden, werden wir darüber hinwegsehen.

  • Hallo meine liebe @Avalon! :144423: Deine GSi Erfahrung klingt absolut nach meinem Blitzi. Ich habs ab und zu mal auf die Spitze getrieben um es auszuprobieren: Trotz sensibelster Wischstufe kilometerweiter Blindflug weil die Scheibe vollig nassgespritzt und versifft war und ganz ehrlich, da platzt mir noch immer jedesmal der Kragen. Er hat dann das Wischen quasi völlig eingestellt. Als wäre die Scheibe trocken.
    Zu meinem FOH brauch ich dir ja wohl nicht mehr viel erzählen. :lol: Glaubst du da nehme ich das Wort Software jemals nochmal in den Mund? :no:


    @bigdaddy: Was meinst du?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Leider? Das ist sehr gut. Freue mich sehr für Dich. :123vvv:

    Warum soll das gut sein? Mich nervt es kolossal, dass bei nächster Gelegenheit der Motor ausgeht, wenn ich (oder hauptsächlich Herr Maulwurf) vergessen habe, das System zu deaktivieren. Wenn ich daran denke, was dieses ständige Abschalten und Starten des Motors an Verschleiß verursacht, wird mir ganz schlecht :no:



    @bigdaddy


    Oder der Totwinkelassistent... :m0008::m0039:

    Jo, der ist wirklich Schrott :thumbdown: