Automatischer Regensensor

  • Hi Domi, bei mir hat der Regensensor auch nicht wirklich Lust seine Arbeit zu verrichten egal wie ich das Drehrad einstelle! Ich hab mich schon damit abgefunden und bediene manuell dafür funktioniert mein Lichtsensor einwandfrei!
    Gruß Micha

  • Finde auch das der Sensor seltsam bis gar nicht reagiert.
    Am Drehrad Änderungen machen sich genauso bemerkbar. So Mies war es noch bei keinem meiner bisherigen Autos.

  • Also ich finde den Regensensor auch ganz schrecklich muss ich ehrlicherweise sagen. Ich finde nie die Stufe die für mich gerade angenehm ist.
    Bei feinen Tröpfchen durch Verwirbelungen wischt er manchmal quasi dauerhaft und fängt schon an zu quietschen weil die Scheibe längst trocken ist und teils bei plassendem Regen lässt er sich erstmal gemütlich Zeit bis überhaupt gewischt wird.


    Hatte auch schon, dass wenn er eben hektisch dauerhaft wischt obwohl nur ganz feine Tropfen auf die Scheibe kommen hab ich den von maximaler Empfindlichkeit auf ganz wenig gestellt und er wischt trotzdem hektisch weiter -.-
    Das erzeugt bei mir Unruhe.
    Da lob ich mir wirklich den guten alten Intervall bei meinem Corsa B damals ^^


    So das musste mal raus. (Scheiß moderne Technik ^^ )

  • @Hendrik92: Du hast es perfekt beschrieben. Ich könnte es nicht besser schildern. Vor allem so kleine Fisseltropfen erfasst er nicht. Da kann man durch die Scheibe schon nichts mehr seen, da wischt der einfach nicht. Als wäre nichts auf der Scheibe.


    @Herr Maulwurf: Hatte ich damals schon bei der allererste Inspektion angesprochen. Die haben ihn gestestet (ich sah sogar noch die Spritzer von der Sprühflasche) und konnten nichts ungewöhnliches feststellen. Softwaremäßig könne man da nix machen. Wenn ich natürlich mit der Sprühflsche genau draufspritze funktioniert der natürlich. Aber das hat leider mit den verschiedensten realistischen Bedingungen auf der Straße absolut nix zu tun. Ich hab’s dann aufgegeben mit denen zu diskutieren und ärgere mich seitdem.


    Mein Lichtsensor hingegen funktioniert so gut wie einwandfrei. Nur wenn die Sonne manchmal tief steht ist mir das Display zu dunkel weil der irgendwie nicht rafft, dass es draußen extrem hell ist und geht in den Nachmodus. Wo ist eigentlich der Lichtsensor? Ist das das kleine weiße Viereck in der Rückseite vom Innenspiegel?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi
    Die ganzen Parameter für das Ansprechverhalten geschieht mit der Software. Also kann es durchaus sein, dass ein Softwareupdate helfen kann.
    Ich vermute Mal ganz stark, dass der Werkstattmensch einfach keine Ahnung hatte.

  • Wo ist eigentlich der Lichtsensor? Ist das das kleine weiße Viereck in der Rückseite vom Innenspiegel?

    Ich weiß es leider nicht genau aber halt dieses Viereck doch einfach mal zu oder Verdeck es mit einem Stück Papier oder so.
    Dann müsste sich ja etwas tun, wenn es der Lichtsensor ist. Denke ich zumindestens :blush::iuddt:


    Wenn ich dran Denke :ddd123:
    dann kann ich mal meinen Kumpel fragen ob es die Möglichkeit eines Software Update bei dem Regensensor gibt, der kann es mir zu 100% sagen. :17723:
    Ich Berichte dann :ddd123:


    ps: Ich hab meinem Kumpel gerade eine Mail geschrieben, sonst Vergesse ich das blos wieder :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()