Automatischer Regensensor

  • Hi zusammen,


    ich hab jetzt schon öfters im Forum gelesen das diverse Mitglieder probleme mit der sensibilität ihres regensensors haben.


    Mir geht es genauso. Jedoch habe ich evtl. einen Lösungsvorschlag. Konnte es leider noch nicht allzu oft testen da regen hier im Süden in letzter Zeit recht wenig war.


    Man hat doch an dem Scheibenwischerhebel dieses Dreh Dingens für den Intervall (welches ich sinnfrei fand da Automatischer Sensor). Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich dieses Rad auch ganz oben hab (also schneller Intervall) reagiert der Regensensor deutlich besser bzw. so wie gewünscht.


    Wär Interessant ob das bei euch auch so ist?

  • Nö nicht wirklich merklich
    :(

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Man kann damit zwar die Sensibilität einstellen, aber es ist für die Katz, da der Sensor einfach zu unempfindlich ist. Ich dachte die Technik ist ausgereift, aber es regt mich jedes Mal auf. Bei Nieselregen oder verwirbeltem Wasser von vorausfahrenden versagt es kläglich. Das nächste Auto wird wieder ohne... wenn es dann noch welche gibt...

  • Bei meinem Adam S funktioniert es ohne Probleme kann mich nicht beklagen. Der Lichtsensor stört mich da schon mehr, bei Tunnelfahrten schaltet er extrem spät erst ein

  • Man kann damit zwar die Sensibilität einstellen, aber es ist für die Katz, da der Sensor einfach zu unempfindlich ist. Ich dachte die Technik ist ausgereift, aber es regt mich jedes Mal auf. Bei Nieselregen oder verwirbeltem Wasser von vorausfahrenden versagt es kläglich. Das nächste Auto wird wieder ohne... wenn es dann noch welche gibt...


    Mich regt das ding auch nur noch auf - mal wischt er nicht, mal viel zu schnell - ein Hoch auf den guten alten Intervall


    Der Lichtsensor is genauso mies - Schaltet in meiner Garage ein aber draussen trotz Sonnenschein desöfteren nicht mehr aus :thumbdown:

  • Ja gegen den Lichtsensor hab ich noch keine Lösung gefunden :wall: . Der nervt...aber wie gesagt durch des umstellen geht der Regensensor echt gut bei mir. Auch wenn ich vereinzelt mal Nachwischen muss.

  • Ich hab mit beiden keine Probleme. Nur die Tunnelerkennung ist bissle doof. Da fährt man schon fast wieder aus dem Tunnel und das Licht schaltet dann noch ein

  • Ja, das mit der Tunnelerkennung ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Da bleibt wohl nur der klassische Griff zum Lichtschalter. :(
    Der Regensensor funktioniert für mich eigendlich zufriedenstellend. :thumbup:


    Gruß Eberhard

    Intoleranz wird von mir nicht toleriert!

  • Ich hab den Regensensor auch auf die sensibelste Einstellung gedreht, aber er wischt mir auch zu selten. Das nervt tatsächlich manchmal.


    Dass der Lichtsensor im Tunnel spät einschaltet finde ich dagegen gut, denn so lässt sich verhindern, dass er bei jeder Mini-Unterführung oder bei ein paar Bäumen die das Licht einschränken das Licht anschaltet. Das fände ich nämlich sehr nervig und kenne das aus einigen anderen Autos wo z.B. bei jedem Furz das Licht anspringt und der Gegenverkehr denkt man macht Lichthupe. Die paar Meter im Tunnel bis das Licht anspringt reichen mir auch die LED-Tagfahrleuchten.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: