intellilink mit iPhone4 und Bringgo

  • Hallo liebe Adam-Fahrer,


    seit Dienstag besitzen wir in unserer kleinen Familie nun auch einen kleinen Opel Adam Open Air mit dem intellilink-System. Meine Freundin besitzt ein iphone4 (30-PIN Anschluss) und ich ein iphone6 (Lightning-Anschluss).
    Ich habe die App Bringgo WestEurope nun auf beide Handys geladen und versucht dieses über das intellilink darzustellen. Bei meinem iphone6 funktioniert dies, bei meiner Freundin und Ihrem iphone4 leider nicht.
    Die Anzeige "Wird geladen" lädt ungefähr 15 Sekunden und verschwindet dann. Das anschließende Starten der App am intellilink wird mit der Fehlermeldung "App nicht installiert...." abgebrochen.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich habe nun alles mir bewusste ausprobiert. Leider ohne Erfolg.


    Für Eure Antworten möchte ich mich jetzt schon bedankden :)


    Gruß Raphael


    P.S.:
    iphone4 Software ost 7.1.2 (die letzte für dieses Handy)
    intellilink 21.2 (die Zahlen da hinter habe ich mir nicht gemerkt)

  • Ich wuerde das iPhone einmal komplett neu Starten, die App noch einmal komplett vom iphone 4 loeschen und dann neu installieren. Vor allem VOR dem Starten der App in den Flugmodus schalten. Wenn die App dann gestarte ist, schaltest Du den Flugmodus wieder aus. Dann sollte es funktionieren.

  • Ich wuerde das iPhone einmal komplett neu Starten, die App noch einmal komplett vom iphone 4 loeschen und dann neu installieren. Vor allem VOR dem Starten der App in den Flugmodus schalten. Wenn die App dann gestarte ist, schaltest Du den Flugmodus wieder aus. Dann sollte es funktionieren.


    Guten Morgen Zahnfee,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun folgendes ausprobiert:

    • App vom iphone4 meiner Freundin gelöscht
    • Neustart des iphone4
    • Erneuter Download der App über den AppStore
    • Flugmodus AN
    • Starten der App -> Fehler wegen keinem W-LAN
    • Flugmodus AUS -> Download der Stammdaten beginnt
    • Nach Fertigstellung Download von Map Deutschland
    • App geschloßen -> auch aus dem Multitask
    • Flugmodus AN
    • Anschließen am Adam -> funktioniert nicht
    • Flugmodus AUS
    • Anschließen am Adam -> funktioniert ebenfalls nicht

    Somit stehe ich leider wieder am Anfang. Trotzdem vielen Dank für den Versuch.
    Sonst noch jemand eine weitere Idee?


    Das iphone4 meiner Freundin hat einen Jailbreak, falls diese Info noch nötig ist.
    Vielen Dank.

  • Hallo lieber Adam-Fahrer,
    wie hast du denn dein iPhone6 mit der Halterung gekoppelt? Wir haben in unserem Adam nur die Halterung mit 30-Pin-Anschluss und bekommen für den Ligthning-Anschluss keine Halterung. Ohne USB-Kabel werden die Daten vom iPhone6 aber wohl nicht auf den großen Monitor übertragen. Das iPhone4 "stottert" die Ansagen immer. Das liegt wohl am zu langsamen Prozessor.

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt die späte Rückmeldung. Etwas stressig die letzten Tage auf der Arbeit :(Hallo lieber Adam-Fahrer,

    wie hast du denn dein iPhone6 mit der Halterung gekoppelt? Wir haben in unserem Adam nur die Halterung mit 30-Pin-Anschluss und bekommen für den Ligthning-Anschluss keine Halterung. Ohne USB-Kabel werden die Daten vom iPhone6 aber wohl nicht auf den großen Monitor übertragen. Das iPhone4 "stottert" die Ansagen immer. Das liegt wohl am zu langsamen Prozessor.

    Ich habe keine Halterung benutzt. Mir geht es nur um die Verbindung zum Auto.
    Ich habe das iphone4 mit einem 30Pin-Kabel angeschlossen und einfach
    unten in die Ablage reingelegt. Das gleich mit meinem iphone6 und Lightning Kabel.
    Das Hauptproblem ist halt einfach, dass das Navi am iphone4 nicht funktioniert (Bringgo wird nicht erkannt).


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen. Desweiteren laufen bald die 30 Tage ab. Un dich werde es definitiv nicht erwerben, wenn es nicht funktioniert. Hauptproblem wird sein, dass ich dann nicht mehr weiter den Fehler suchen kann, wenn die Software abgelaufen ist oder?


    Vielen Dank.


    Gruß Raphael

  • Habt ihr die App nur einmal geladen und teilt euch die über denn App-Store oder iCloud oder iTunes oder wie sich das nennt (Habe Android und kenne das System bei Apple nicht so)?
    Wenn ja, dann könnte es vielleicht daran liegen. Ich glaube es muss jeder selbst erwerben. Irgendwer hatte mal irgendwo hier geschrieben, dass "App teilen" nicht funktioniert.


    LG,
    Domi

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Mittlerweile habe ich die App über die ID meiner Freundin auf mein iphone6 gezogen. Als ich aber angefangen habe dies zu testen war das noch nicht der Fall. Somit kann ich dies ausschließen.
    Glaube auch ehrlich gesagt nicht daran da es schon bei der Kommunikation scheitert.


    Wäre schön, wenn wir das hinbekommen.


    Für weitere Vorschläge im Voraus vielen Dank.


    Gruß Raphael

  • Ok dann bin ich raus. Dafür kenn ich mich mit iOS nicht gut genug aus. Aber ein Versuch wars wert. ;) Viel Erfolg. Vielleicht hat doch noch einer Rat.


    LG,
    Domi

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Bezüglich der 30-Tage-Testversion kannst Du die App nach Ablauf weiter testen.
    Die Navigations-Funktion ist dann deaktiviert, die Karten-Anzeige im IL bleibt aber trotzdem funktionsfähig.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl