Keine RDKS Sensoren in den Winterreifen. Welche Strafe erwartet mich ?

  • Ich hoffe es ist nur eine theoretische Frage, was da passieren kann? Ich denk mal wenn das in Falle eines Unfalls nachweisbar ist und auch andere dadurch zu Schaden kommen, möchte ich nicht in deiner Haut stecken, denn abgesehen das du dann die Kosten drauf bekommst, wie willst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?


    Ich bin auch der Meinung das es an den 200€ nicht scheitern sollte, tut mir leid, aber das ist für mich unverantwortlich, zumal es immer auch unschuldige treffen kann und wenn es im Fahrzeug ist, sollte man es nutzen!!!


    Das ist meine Meinung!

  • So, heute Nachmittag Original Corsa D OPC Alufelgen abgeholt. Sogar mit RDKS Sensoren.


    Nun hoffe ich nur, das es das gleiche System ist.


    Kennt sich da jemand aus ??? Sieht man das von aussen ??

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Wenns Felgen vom OPC Corsa sind , passen die Ventile , aber nur auf den ADAM S. ( du hast ja einen :)

  • Werd die felgen morgen mal montieren und dann zum FOH dahren zwecks anlernen

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Hallo


    @ Cornhulio Kann es sein das in den Winterreifen die Falschen Sensoren drin sind ?


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:


    "Wir" brauchen eigentlich keine Sensoren, da dass passive System über das ABS System arbeit, so die Aussagen der "Experten". Da stimme ich eigentlich auch zu, da der Boardcomputer keine genauen Zahlenangaben macht (die es ja nur mit Sensoren in den Ventilen gibt) sondern nur eine Warnleuchte hat.

  • Also ich hab nicht nur ne warnlampe.....ich bekomme den genauen druck angezeigt

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Also ich hab nicht nur ne warnlampe.....ich bekomme den genauen druck angezeigt

    Beim Rocks ist es das selbe.

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • kann ich eigentlich bei dem neuen Kontrollsystem den Luftdruck individuell einstellen, oder bekomme ich den Luftdruck vorgegeben?

  • Nachdem mein FOH mir bis dato nicht sagen konnte,welches System bei mir verbaut ist (und die Betriebsanleitung da etwas.....sagen wir mal "interpretationsfähig" ist) bin ich bisher davon ausgegangen,das generell ein DIREKTES System verbaut ist. Ich habe ja auch keinen Röntgenblick,um zu sehen was in der Felge steckt - Sensor oder "nur" Ventil.
    Wenn Du da recht hast und bei der "Sparversion" (also der serienmäßigen,die NUR die Warnleuchte hat und KEINE Druckangabe) ein INDIREKTES System mit Erfassung über die Radgeschwindigkeit verbaut ist,hey! Dann bin ich ja auf der Sonnenseite 8)
    Die Anzeige des Reifendruckes läuft über die größere/mit mehr Funktionen ausgestattete Version des Bordcomputers im Display,richtig?


    Greetings,Carsten