Hilfe bei der Fleckentfernung gesucht

  • Hallo zusammen,


    erstmal sorry für den nichtssagenden Titel - mir fiel nichts besseres ein.


    Ich habe gestern einen seltsamen Fleck auf Adams Heckklappe entdeckt und bekomme ihn nicht weg.
    Von der Form her sieht er aus wie ein Regentropfen und jetzt, wo Adam nass ist, fällt er auch kaum auf. Der Fleck ist sehr hart und wirkt beim drüberfühlen metallisch. Er ist fast farblos, vielleicht etwas dunkler als der Lack.
    Erst dachte ich an Harz und hab versucht, ihn mit Fett auszuweichen, aber der Fleck zeigt sich unbeeindruckt.


    Ich hab ein Foto angehängt, aber durch das Spiegeln wirkt das ja immer komisch. Der Fleck ist zwischen dem Baum und dem Haus xD


    Was könnte ich noch versuchen, um den Fleck wegzubekommen? Ansonsten zeig ich's morgen meinem Opelhändler, da muss Adam wegen der anderen Sache eh hin =/


    Danke :)


    Lg
    Sahny


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/16/15852d3934c81e8c89124745129cabec.jpg]

  • Also wenn du doch sowieso in die Werkstatt musst, würde ich nicht selbst daran rumdoktern.


    Gruß Sigrid

  • In der Apotheke oder im DM-Markt gibt es Sterilium, das ist ein Handdesinfektionsmittel.
    Damit kriegst Du Baumharz, Vogelkot etc. leicht weg und es schadet dem Lack nicht.


    Beste Grüße


    Joe