black|red Adam S in Schwarz mit rotem Dach, 18 Zoll und Recaros

  • Gibt es auch indirekt? Ich kenne keinen Adam mit nur OK Anzeige. Alle die ich kenne (auch die nicht S) zeigen Drücke an.

  • fährst du die Winterräder ohne RDKS Sensoren?? Wenn ja fährst du gerade ohne ABE und Versicherungsschutz

  • Die 13598775 ist die Ersetzung von 13581560.
    Sozusagen gibt es nur noch die 775 am Ende als Ersatzteil zu bestellen.


    Die RDKS Erfassung kann dabei über zwei Systeme erfolgen :
    indirektes System (Raddrehzahlsensoren) : DDS
    direktes System ( Drucksensoren ):RDKS/TPMS (die Luftdruckanzeige im Instrument ist ausstattungsabhängig )


    Beim ADAM gibt es KEIN DDs System.


    Achtung : Nur Sensoren mit Metallschaft sind für Geschwindigkeiten über 200 Km/h zugelassen.
    alle Insignias,AsTra J, Zafira b und C; Cascada sowie Corsa D, (nur die OPC Variante) und ADAM , Corsa E (nur mit 1.4er Turbo) haben alle Metallventile.

    Hi,
    habe die Victory auch von einem Corsa OPC. Überlege gerade das RDKS nachzurüsten. Komischerweise gibt es 2 Teilenummern 13598775 und 13581560 (diese wurde mir laut ETK genannt). Weiß jemand warum es zwei Nummern gibt?


    Gruß

    6 Mal editiert, zuletzt von zipfel ()

  • fährst du die Winterräder ohne RDKS Sensoren?? Wenn ja fährst du gerade ohne ABE und Versicherungsschutz


    also das System find ich schon sehr :spinn: sobald es etwas kälter wird mault es rum, deswegen fahr ich im Winter lieber ohne und außerdem wer weiß das schon, ebenso muss ich auch in den Wintermonaten nicht zum Tüv.


    in meinen Astra H hatte ich ebenso DDS und das war völlig ausreichend und zuverlässig, sowie war es ohne weiteren Kosten


    Mfg Neo

  • Zitat

    also das System find ich schon sehr :spinn: sobald es etwas kälter wird mault es rum, deswegen fahr ich im Winter lieber ohne


    Also wir haben ja noch nicht die Temperaturen, die von Kälte geprägt sind; sollte aber das RDKS meckern, wenn es kalt ist, bin ich der ERSTE, der beim Reifenhändler ist und das beanstanden werde. Es kann, sollte es denn so sein, nicht sein, dass man für ein System ca. 200 EUR bezahlt, was dann nicht das tut, was es soll.

  • Hallo!


    Ich kenne eigentlich keine Probleme mit dem RDKS-System, meistens sind es Einstellungsfehler.


    Auf welche Belastung ist das System eingestellt?
    Man kann die Belastung ja über das Display einstellen und wenn die auf "max" eingestellt ist, aber mit Standard-Luftdruck gefahren wird, kann da schon eine Meldung wegen zu niedrigem Luftdruck (gerade bei kaltem Reifen) kommen.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hey......


    Das System steht auf Eco, seit Auslieferung, hatte auch schon den Luftdruck kontrolliert, aber trotzdem sobald es kälter wurde :lehrer: es,.


    Stimmt es kommt im Dispaly eine kurze Meldung, welche nach einiger Zeit verschwand, aber die Warnlampe in der Tankanzeige blieb folglich an.


    Einzig dem das System was bringt ist der Wirtschaft :devil2:


    Mfg Neo