Kauft ihr eure Reifen bei Opel oder woanders?

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin ja noch ganz neu hier und entschuldige mich vorab für meine doofe Frage. Ihr müsst wissen, ich fahre zwar "schon" 15 Jahre Auto, aber bin, was den Adam betrifft, noch sehr unerfahren.
    Die Reifen haben ja das Luftdruckkontrollsystem, dh. man kann keine "normalen" Reifen drauf machen und die Reifen sind ja schon ziemlich teuer :)
    Ich wollte langsam mal anfangen, mich nach Winterreifen umzuschauen (hab ja momentan vom Werk aus 17" Sommerreifen drauf).
    Kauft ihr eure Reifen bei Opel oder bei eurem Reifenhändler oder gar im Internet? Kann ich auch nur 16" Reifen drauf machen?
    Ich weiß nämlich noch gar nicht so genau, wo ich jetzt anfangen soll zu suchen und würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.


    LG Tina :D

    Adam Open Air seit 30.07.2015 :thumbup: 1,4L| 87 PS | Easytronic Halbautomatik | Außenfarbe: Lilac Silver, Felgen 17" Swiss Blade

  • Hallo Tina,


    Es gibt einen großen Winterkompletträder Thread.
    Dort steht alles über Reifen- und Felgengrößen, RDKS, 4 für 3 Aktionen etc drin.
    Schau auch mal auf der Opel Homepage. Die dort angebotenen Räder sind nicht immer teurer als die im Handel angebotenen. Und man weiß, daß alles passt.


    LG tikid

    *Besser Wildschwein auf dem Grill, als im Grill :motz:*

  • Guten Morgen,


    Reifen kannst Du überall kaufen. Ob FOH oder Reifendealer, alle haben die Ventile mit der Druckkontrolle. Welche Größe Du fahren darfst, kann Dir der Händler ebenfalls sagen.


    Ich habe einen guten Reifendealer, von daher werde ich wohl nicht beim FOH kaufen. Die Preise solltest Du vergleichen, bevor Du Deine Reifen kaufst.

  • Ich kaufe meine Reifen als auch meine Felgen beim Reifen-Fachhändler, nicht im Internet oder bei Opel.
    Dort habe ich Kompetenz und Erfahrung bzl. Reifen und die Preise sind ok. Mit RDKS gibt es dort auch keinerlei Probs.
    Für alles aus einer Hand bekommen mit vorheriger Beratung zahle ich gern ein paar Teuronen mehr.


    Beste Grüße


    Joe

  • Also ich hab vieles durchgerechnet.
    Die Komplettpreise von Opel sind nicht zu unterbieten.
    Die 17" für den Adam S sehen auch am besten aus finde ich.
    Bei mir werden es woll die 17" von Opel werden !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3: