Adam S Bastruck Komplettanlage

  • auch FMS bietet ab Kat an und alles in 63,5mm Durchmesser :D


    ja VKR bringst was, aber da musst an der Software was ändern lassen, sonst gibst eine Fehlermeldung und du bist Katlos unterwegs, über die Konsequenzen sollte du dir im klaren sein.... :lehrer:


    aber wenn ich mir alles zusammen rechne, mit Sportkat(gehe von einer kompletten FMS) aus, da kann ich auch zum Anlagenbauer gehen, da bekomm ich eine Handmade-Anlage auch eingetragen und könnte mir aussuchen, was das Herz begehrt, nahe an der Akrapovic-Anlage vom 500 Abarth wär ein Traum


    Mfg Neo

  • Mal so in die Runde geworfen. Hat jemand einen Anlagenbauer an der Hand? Ich würde eine komplette Anlage von vorne bis hinten haben wollen. Beim VKER muss der Anschluss für die Lambdasonde nur umgeschweißt werden. Dann brauchst du keinen Eingriff in die Software vorzunehmen! ;)

  • Hat wer genauere fotos von der auspuffanlage und am besten ein soundfile der anlage beim adam s
    Bin noch am überlegen welche Anlage ich verbaue ob bastuck oder fox evtl bn pipes falls die eine sonderanfertigung machen.
    Was mir nicht mehr unter das auto kommt ist die fms.

  • Hey....


    um mal bissel Wind aus dem Segel zu nehmen....


    ich selbst fahr seit fast 7 oder 8 Jahren FMS bis jetz noch nie irgendwas gehabt, werden in meinen H Astra, wo eine 3Zoll verbaut wurde, bzw. am aktuellen Adam S, seit etwa einen Jahr.


    leider haben sie alle Anlagen egal, welcher Hersteller, ganz schön "Kastriert" in Sachen Sound :weinen:


    einer in meiner Runde fährt eine Fox ab Kat unter einen J Astra, die ist sogar leiser als original, nur das diese jetzt aus "Edelstahl" ist.


    wenn ich noch keine FMS für meinen drunter hätte, würde ich mir eine "Handmade" ab Lader bauen lassen inklusive Sportkat und Eintragungen, Kostenpunkt etwa 1700 Euronen :spinn:


    Mfg Neo

  • Ich sag mal nichts gegen die Qualität von fms mir gefällt einfach nur der sound nicht so von fms
    Hatte vorher einen golf 4 gti erst mit fms hatte mir aber nicht so gefallen vom klang und musste in leicht ändern weil er nicht mittig in den ausschnitt der heckstoßstange gepasst hatte. Danach hatte ich eine bastuck anlage drunter passgenauigkeit top und klang auch viel schöner nur leider nicht staudruckfrei. Hatte danach eine anlage von bn pipes ab turbo drunter und der sound war schon heftig
    Such jetzt was dezentes mit schönen klang nur leider findet man nicht viel über bastuck am adam s
    Ps das auto gehört meiner freundin und soll nur dezent werden.

  • hy


    würde auch die Kombination gehen Hosenrohr Gruppe A vo FMS und dann die komplette Anlage von Bastuck. Hat das zufällig jemand mfh


  • würde auch die Kombination gehen Hosenrohr Gruppe A vo FMS und dann die komplette Anlage von Bastuck. Hat das zufällig jemand mfh

    Ja, hab' ich.
    Würde es heute aber nicht mehr so machen ... und auch nicht empfehlen.


    Die oben beschriebene Kombi beim ADAM hört sich zwar dumpf an, ist aber viel, viel zu leise. :(
    Hatte Bastuck beim B-Vectra V6 und beim Astra H 2,0 Turbo.
    Beim Vectra war es genial (und in Verbindung mit offenen K&N :D ), beim Astra H auch noch okay.
    Beim ADAM war ich sogar noch bei einer Firma, die etwas am Mitteltopf "rumgespielt" hat :whistling: ... da ich aber keine Erfahrungswerte hatte, habe ich nicht das große oder gar das ganz große "Paket" genommen ... ist schließlich das Alltags-Auto ... auch kleine Kinde u. ältere Leuter in der Nachbarschaft ... mittlerweile denke ich aber, dass der ADAM schon noch etwas lauter sein könnte ... aber was soll's. Will jetzt auch keine fast 400 € dafür ausgeben.
    Vielleicht kommt ja noch etwas, wenn der geplante, stärkere u. standfeste Motor und der Sportkat drin sind. 8)


    Wenn ich das Ganze vorher gewusst hätte ... auch die Kosten von zusammen fast 1400 € ... dann hätte ich eine Anlage bauen lassen incl. TÜV.