Adam S Bastruck Komplettanlage

  • Hallo zusammen,



    nach langer Abstinenz möchte ich mich wieder mal zu Wort
    melden. Mein Adam S hat jetzt rund 12500Km und ich bin sehr sehr zufrieden.
    Mein Verbrauchsdurchschnitt ab dem ersten Tag bis heute liegt bei 7,5l/100km
    und ich fahre auch mal gerne 220km/h gemäß Digitaltacho. Getankt wird mind. 98
    Oktan oder mehr!



    Was ich euch aber eigentlich mitteilen möchte ist, dass ich
    mir eine Bastruck Koplettabgasanlage inkl. ABE zugelegt habe. Zur Anlage gibt
    es folgendes zusagen Top Verarbeitung und super Optik. Der Klang hat sich mit der Bastruckanlage verbessert. Bezahlt habe ich abzüglich Rabatt 805,53€ von meine Dealer. :)


    Anbei der Link zur Bastruckseite



    http://www.bastuck.de/shop/ind…0&hg=500130&hg2=500130005

    "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Beny1984 ()

  • Die Anlage macht bestimmt ordentlich Druck, aber es ist und bleibt eine Bastuck und keine Bastruck ;) :thumbup:

  • Hey Beny,


    ich überleg mir jetzt auch schon seit geraumer Zeit mir die Bastuck Komplettanlage für meinen kleinen Flitzer zu holen ich bin mir jedoch noch ziemlich unsicher, da ich noch kein richtiges Video zum Sound finden konnte.


    Ist die Anlage eher laut oder ist die auch noch im Alltag zu gebrauchen?


    Ich will halt nicht das sich mein Adam anhört wie all die Poser 3er etc. die so in ner Stadt rumfahren sondern will lediglich einen sportlicheren Klang den man auch wirklich 365 Tage im Jahr ertragen kann.


    Wäre die Bastuck Anlage da das richtige?

  • klingt doch ganz nett, allerdings ist Bastuck auch nicht mehr das was es war. damals waren die Anlagen eintragungspflichtig und das nicht ohne Grund, ich selbst trauer dem leider etwas nach ;(;(


    auch stören mich 2-3 Sachen an dieser


    1. kein wählbares Endrohr, welches auch noch für meine Begriffe zu kurz ist für dem ADAM S
    2. der Rohrdruchmesser ist fast Seriennahe
    3, leider nicht ab Kat


    einzig was gegenüber der FMS besser ist, das die strömungsgünstiger ist als die FMS, da dieser einen quer liegenden Endtopf hat.


    aber trotzallen wünsch ich dir natürlich viel Spaß mit deiner Bastuck


    Mfg Neo

  • Ich hab seit 2500km die Komplettanlage mit Vorschalldämpfer drin. Zum Sound: etwas lauter als Serie aber sehr dumpf und viel kerniger/rauer und beim rollen bollert das echt schön. Für mich mit 800€ eine Investition die überschaubar war und den Adam S voll alltagstauglich so klingen lässt wie ich mir das angesichts des Prolo-Heckspoilers erwartet habe

  • [size=8][size=10]Kann Neo da nur zustimmen.


    Habe die Bastuck-Anlage ja auch verbaut ... das Flexrohr musste von der Serienanlage übernommen werden (flexen und schweissen) ... und laut ist sie definitiv nicht.
    Brauchst also keine Angst zu haben. ;)


    Ich war richtig enttäuscht ... war schon die dritte Anlage nach Vectra B V6 und Astra H 2,0 T ... und leiser als die originale. :(
    Lediglich der dumpfere Klang war okay (das, was man gehört hat). ;)


    Jetzt, nach ca. 8000 km, Sportkat, LLK und Software muss ich sagen ... es wird so langsam ... hoffentlich aber noch etwas besser/lauter. ;)


    Möchte erwähnen, dass ich nicht mehr der Jüngste bin, und sicher keine Krawallkiste will, die man schon Kilometer vorher hört.
    Einfach ein schöner sportlicher Sound. Und gerne "etwas" lauter als die Serien-Anlagen. :)


    Gruß
    Gerald

  • In diesem Fall
    Gibt es die schnelle Lösung, Bastuck Mittelschalldämpfer raus und Ersatzrohr rein. Dann sollte das schon rocken. Ich habe sie gesagt keinen Bedarf. Hab einfach zum einfahren 300km deutsche Autobahn auf 180+ durchgefegt, schön war die richtig kernig.


  • 1. kein wählbares Endrohr, welches auch noch für meine Begriffe zu kurz ist für dem ADAM S
    2. der Rohrdruchmesser ist fast Seriennahe
    3, leider nicht ab Kat


    zu a) Ich hatte zuerst nur den ESD , habe dann die Rest dazu gekauft. Es passt
    einwandrei und steht nun auch endlich über der Schürze und ist nicht da unter versteckt.
    zu b) das Endrohr ist größer als das Originale und ist nicht auffällig ;)
    zu c) das ist wohl nur bei FOX der Fall, dass ab KAT verfügbar. KAT-Ersatz und gut :)

  • Das hört sich ja ganz gut an :)
    Laut euren Beschreibungen wäre das genau das was ich suche. Etwas lauter als Serie und kernigerer Sound.
    Ich glaub da werde ich die Investition demnächst mal tätigen ^^