Opel Adam S das Projekt

  • Da hast du recht, zum TÜV sollte ich schon öfters hin für die Sachen...
    Eigentlich möchte ich gerne ne Bremse haben die mir nicht nach 2 Runden Nürburgring weg brutzelt...
    Weil über sowas hab ich schon oft gelesen das sowas gerne mal mit Serienbremsen passiert...

  • Da hast du recht, zum TÜV sollte ich schon öfters hin für die Sachen...
    Eigentlich möchte ich gerne ne Bremse haben die mir nicht nach 2 Runden Nürburgring weg brutzelt...

    Du sollst dort Gas geben und nicht bremsen :D *kleiner Scherz

  • Hey....


    So schlecht ist die Bremsanlage vom S nicht, aber solltes dennoch umrüsten wollen, dann schau mal nach der Astra h OPC oder nach der 4Kolbenanlage von Brembo die im Corsa OPC NBRE eingebaut wurde, denke das ist ein guter Kompromiss für den Winzling


    Mfg Neo

  • Ich kann dich ja auf den laufenden halten wegen den Bremsen Umbau beim Adam S.


    Im Winter werde ich mir für vorne und hinten was einfallen lassen.


    Natürlich alles mit TÜV.

  • Du sollst dort Gas geben und nicht bremsen :D *kleiner Scherz


    Wenn er das beherzigt dann halten auch die Bremsen...da ist dann die erste Runde Abschnitt Hatzenbach schon zu Ende :totlachen:
    Also doch erst den Käfig reinbauen :iutrrr:
    Grosser Scherz :ddd123:

  • Ich hab nochmal so im Internet rum gesurft...
    Der Opel Adam R2 hat ja ne Straßenzulasung, wenn ich das richtig verstanden habe... Also könnte man sich doch eigentlich die Lufthutze von dem R2 drauf machen ohne Probleme mit dem TÜV zu bekommen oder?

  • Einen kleinen Trick Verrat ich dir :) viele wissen das nicht ist aber so! Wenn Opel, VW, Audi oder sonst wer ein Teil für ein Auto zugelassen hat und es dieses Auto so zu kaufen gibt kannst du dir die Teile von Opel besorgen Sie anbauen und musst nicht einmal einen TÜV bezahlen :) nur als kleiner Tipp (z.b. Du hast den Standard Adam und hättest gerne die Verspoilerung einfach bei Opel als Original Teil bestellen und anbauen!) lediglich bei Motor, Achse sprich Bremsen oder Rad/Reifenkombinationen oder dergleichen sind Abnahmen erforderlich (hier wiederum sind sie bereits auf dem Adam beispielsweise eingetragen also auf einer anderen Version gibt es Homologationen die dir die hier erforderlichen Einzelabnahmen erleichteren). Was in deinem Fall bedeuten würde du kannst dir diese Hutze wird sie von Opel ausgeliefert holen und sie benutzen! Hab ich auch so gemacht und kenn mich auf dem Gebiet etwas aus ;) hab bei meinem Opc (Corsa) damals auch einiges umgerüstet und es wurde zwar beanstandet bei Kontrollen aber nach Erklärungen und anfunken an die Zentrale wurden auch so einige belehrt ^^ btw damals bei meinem Citroën DS3 das selbe Spiel VTI 120 gehabt Carbonspoilerkit vom Racing montiert und Felgen, Felgen musst ich abnehmen lassen Kit war egal.