24 Liter auf 100km - Probleme mit dem ADAM S

  • Ich gehe davon aus, sobald Du zu einem Optimierer fährst und Ihn seine Arbeit machen lässt, geht das Ding.

    Mein S war ja beim Optimierer und das Ergebnis ist sehr vielversprechend.
    Wie ich im Thread "Höchstgeschwindigkeit" schon geschrieben habe, geht er jetzt 238 km/h, per GPS (mein Rad-Computer) gemessen.


    Dabei zeigt er dann auch einen Momentan-Verbrauch von 25-27 Litern an, auf den gesamten 200 km zum Bodensee habe ich es fliegen lassen bei einem Durchschnittsverbrauch von 10,1 Liter.


    Der Vorführer (Verführer? ;) ), den ich vorher hatte, lief auch deutlich über 200 km/h, alles andere ist eher nicht normal, denke ich...


    Würde mich auch interessieren, was draus geworden ist!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • sorry leute .. länger hier nicht drin gewesen... die Odyssee nimmt seinen lauf . ich musste laut Opel erstmal 10tskm runterrasseln bevor die irgendwelche prüfstandsergebnisse zu rate ziehen oder ihn selber mal auf den Prüfstand stellen.... am 14.9 soll es angeblich soweit sein und ich darf ihn abgeben für ein paar tage.. und ich wette mit euch das die mir danach sagen wollen das das alles Toleranz ist.. das er laut Gas nur 200 fährt und dabei sich 24-25 liter weghaut. das mit dem volltanken und dann unter volllast knallen lassen habe ich schon längst gemacht .. mit dem Ergebnis das es ca.22liter sind..


    ich halte euch auf dem laufenden ...

  • sorry leute .. länger hier nicht drin gewesen... die Odyssee nimmt seinen lauf . ich musste laut Opel erstmal 10tskm runterrasseln bevor die irgendwelche prüfstandsergebnisse zu rate ziehen oder ihn selber mal auf den Prüfstand stellen.... am 14.9 soll es angeblich soweit sein und ich darf ihn abgeben für ein paar tage.. und ich wette mit euch das die mir danach sagen wollen das das alles Toleranz ist.. das er laut Gas nur 200 fährt und dabei sich 24-25 liter weghaut. das mit dem volltanken und dann unter volllast knallen lassen habe ich schon längst gemacht .. mit dem Ergebnis das es ca.22liter sind..


    ich halte euch auf dem laufenden ...


    Das sind ja Daten, die kann man ja kaum Glauben. Wenn das tatsaechlich so ist, ist da bei Dir aber richtig was falsch eingestellt oder Du faehrst tatsaechlich wie ein " Verrueckter", was ich nicht annehme

  • ja ist leider so.. die "Testfahrt" war auch lediglich freie Autobahn früh morgens . niemand weit und breit auf dem weg nach dresden. da konnte man Vollgas geradeaus mit ein paar mal abbremsen. Vollgas bedeutete bei meinem adams s 200kmh (was absolut lächerlich ist-der 100ps Adam fährt ja schon schneller)


    und ich bin vorher einen mazda mps 3 gefahren mit 270ps und egal wie aggressiv ich mit dem gefahren bin ,auch immer wieder kurzsprints usw., habe ich es nie über 17 liter geschafft. und Höchstgeschwindigkeit liegt bei echten 270kmh!


    zudem hab ich als Zweitwagen einen alten mbslk 230k mit 197ps und der schafft auch seine echten 245kmh und ist immer wie festgenagelt bei 11litern


    ich erwarte einfach von einem modernen auto das es leistungsmässig und sprittechnisch der zeit anpasst. andere Motorenbauer schaffen es ja auch ... wenn Opel mir bei der prüfunf sagt das es Toleranz ist .. werd ich alles dran setzen den wagen wieder los zu werden und dann werd ich wieder auf mazda umsteigen.

  • Drück Dir die Daumen, das es was wird!


    Hört sich für mich eigentlich wie ein Sensor-Fehler an, vielleicht verlierst Du auch Ladedruckdurch ein Mini-Leck.
    Wenn das Leck klein genug ist oder der Sensor Werte liefert, die noch so gerade eben im Toleranzfenster sind, ist auch nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. Da hilft nur, die Werte mit dem Tester während der Fahrt anzeigen zu lassen. Ich hoffe, Dein FOH kommt auch auf die Idee...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl