Spurverbreiterung ADAM S

  • Ich hab direkt bei H&R angerufen.
    Hab jetzt die richtige Bestellnummer für schwarze Schrauben
    mit Felgenschloss. Falls es Jemanden interessiert (nur für die
    5er Platten) B1253001SET.


    Kostenpunkt: 76 EUR ....

  • Hallo,


    hab jetzt den ganzen fred durch aber immer noch keinen plan :(


    Ich hab einen Rocks S und wollte den gerne auch Spurverbreiterungen verpassen. Fahre im Sommer die 18er Typhoon und für den Winter habe ich mir die in 17 Zoll bestellt.


    Wunsch: so breit wie möglich ohne nachzuarbeiten...


    Weiter vorne im Thread stand was von 25mm beim Rocks 8| stimmt das? Vor allem trifft das dann auch auf den tieferen Rocks S zu?


    Möchte vermeiden mir jetzt einen Kofferraum voll Verbreiterungen zu bestellen ;(


    Wäre toll von jemanden zu hören der das selbe Modell schon mit verbreiterungen fährt.


    Danke


    Gruß Michael

  • Wobei hinten 25mm auch kein Problem sein sollten, ich überlege noch ob ich wechsel.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Ich werd mal für vorne 20mm und für hinten 25mm Bestellen.
    Mal sehen wie das aussieht und was der TüV dazu sagt :floet: .


  • Kenn mich leider nicht so gut aus und hab hier auch nicht wirklich was darüber gefunden. Nimmt man denn immer vorne die Spurverbreiterung kleiner? Und wenn ja aus welchem Grund? Muss ich das Teile Gutachten immer mit zum TÜV nehmen?
    Danke schon mal :)

  • Deine Frage ist schon etwas her aber ich versuche trotzdem mal zu Antworten. Generell hast du hinten mehr Platz und die Räder vorne müssen sich durch deine Lenkbewegung im Radkasten ja bewegen. Mit dem Teilegutachten fährst du zum Tüv und lässt die Scheiben eintragen. Kostenpunkt wären hier, in etwa 25-40€.

  • Wie sind denn nun die Erfahrungen? Was wird für den S mit 18 Zoll Victory Felgen eingetragen?


    • 10mm vorne, 15mm hinten?
    • Probleme machen könnten die Schrauben die es in dem Format nicht gibt?
    • 15mm vorne, 20mm hinten sind eher schwer denkbar?

    Gerade die schwarz eloxierten SCC Scheiben sind natürlich bei den schwarzen Victory Felgen am interessantesten.