Spurverbreiterung ADAM S

  • Danke!
    Tieferlegung kommt nicht rein, die Straßen im Großraum Stuttgart sind teilweise so übel, daß mir das Serien-Sport-Fahrwerk in Kombination mit den Recaros jetzt teilweise schon grenzwertig ist...
    Wenn, dann eh ein moderat runtergeschraubtes Gewinde mit ordentlicher Radlast-Einstellung.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • TÜV im ersten Anlauf! :155523:
    mit psychologischer Kriegsführung...
    Habe zumindest verbal die Kanten in den hinteren Kotflügeln umgebördelt. Hat der Adam ab Werk, wusste der Prüfer aber nicht... :D
    Und ich hatte die Verbreiterungen/Radabdeckungen vom SLK meiner Mutter dabei, die sind am Tag der Abholung noch runter gekommen. Die hätte ich auf Wunsch montiert, hab ich jedenfalls gesagt.


    Bin dann mit folgenden Worten verabschiedet worden: "Schön, daß wenigstens einer von euch Bastlern das Gutachten liest."

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Hey....


    Bin dann mit folgenden Worten verabschiedet worden: "Schön, daß wenigstens einer von euch Bastlern das Gutachten liest." <----- der Spruch und :fechten::devil2: mit mir :totlachen:


    die sollen mal ihre Moralapostelkirche im Dorf lassen, schließlich dieses TÜV Pamphlet ist bei allen Standard egal ob man sich da 6mm oder 60mm drauf macht......


    Mfg Neo

  • Das freut mich, dass das IMMER bei allen Anderen so gut klappt mit
    dem TÜV.
    Entweder sind die bei uns total bekloppt oder die bei Euch zu blöd. :)


    Ich werde jetzt noch vorne 5mm/pro Rad verbauen, das müssen sie eintragen, weil
    keine Umbauten erforderlich sind. Im April geht es los, wenn die Sommerreifen wieder
    drauf sind.


    Nächstest Projekt wird dann ein anderes Endrohr sein :)


  • Du bist nicht allein ;)
    Bei der Tüv Abnahme meiner Barracuda Felgen, die durch die andere ET um sagenhafte 6mm weiter rauskommen, hat man auch einen riesen Zirkus veranstaltet.
    Ich dachte schon das wär "Versteckte Kamera"als sie zu zweit versuchten sich in meinen Kofferraum zu setzen 8|

  • Bei mir war die Eintragung der 20er Platten pro Seite auch nicht so einfach. Ich war auch zuerst beim KÜS und der hat es mir nicht eingetragen. Musste dort aber zum Glück nix bezahlen.


    Der TÜV hat es mir dann eingetragen. Aber da hatte ich auch richtig Sorgen. Da war an dem Tag nix los und zwei junge Prüfer hatten viel Zeit. Wir saßen auch zu zweit im Kofferraum während der dritte auf dem Bremsenprüfstand die Handbremse gezogen hat, damit der Adam hinten runter gekommen ist. Dann nach gautschen im Kofferraum und es wurde schon echt sehr eng.... Aber hat dann zum Glück gereicht.


    Aber die Platten vom Corsa D haben Sie mir nicht eingetragen. Die sind im Durchmesser 5mm kleiner und darum haben die die Eintragung verweigert. Die hätten eigentlich vorne rauf gesollt...

  • Nun: Ich habe ja die 15er auch eingetragen bekommen, wenn auch schwierig. Da hat sich
    Niemand in den Kofferraum gesetzt :) Moniert haben sie, dass die Sachen, die im Gutachten
    standen nicht umgesetzt sind. Daran ist es zumindest zwei Mal gescheitert.


    Nun werde ich für VORNE 5er nehmen - da gibt es keine Auflagen :)

  • Ich habe in den letzten zehn Jahren einige Prüfer kennengelernt, wenn man sich vernünftig unterhält kann man sehr viel machen.
    Einige werden aber schnell aufbrausend wenn ein Prüfer mal etwas hinterfragt.


    Die 40er Verbreiterung am Rocks hat der Prüfer mal eben auf dem Parkplatz abgenommen, die Nummern kontrolliert und schönes Wochenende gewünscht.


    Grüße benni


    PS. Ich kenne es aber auch anders, bin mit unserem e Kadett Cabrio mal zur hu, Da wollte mich der Prüfer aus der Werkstatt schmeißen :"so eine Scheisse, ihr mit eurer umbauerrei,ich trage hier garnichts ein" ich hab ihn dann ganz freundlich gesagt das es sich nur um eine HU handelt, dann hat er sich wieder beruhigt...
    Man merkte, es gibt einige die kein Bock haben ihren Job zu machen...

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Kann mir mal Jemand sagen bzw. schreiben, welche Schrauben man für die
    H&R Spurverbreiterung 1045651 braucht?


    Sie sollten Schwarz und mit Felgenschloss sein ....
    Ich finde bei H&R leider nichts diesbezüglich.


    Die originalen Radschrauben für Opel-Alu-Felgen sind M12 x 1,5, Kegelbund 60° einteilig und 22mm lang.
    Du brauchst also auch M12 x 1,5, Kegelbund 60° einteilig und 22mm + Spurverbreiterung/Rad lang.....
    Schau mal hier: Radschrauben Kegelbund 60° Typ A5W


    Felgenschlösser musst Du Dir woanders suchen...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl