Spurverbreiterung ADAM S

  • ich finde online aber auch keine Spurverbreiterungen für den S von H&R... selbst auf der eigenen Homepage sind die noch nicht gelistet...


    Welche ohne Nachbearbeitung für die Serien-18-Zöller würde ich auch gerne verbauen.

  • Hallo


    Eibach hat welche drin aber nur 5,16,20,25,30 mm je Seite.
    Möchte aber 10 mm Vorne und 15 mm Hinten haben !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Seite 3 aus dem H&R Gutachten. Die nummern oben passen zu den jeweiligen breiten weiter unten....


    image.jpg


    Leider schwer zu bekommen. Ich bin bei Reifen Müller gewesen, die haben mir dann alles bestellt. Schrauben werden ja auch benötigt. Das Gutachten ist noch zu neu. Kannten die Teilenummern noch garnicht. Hatte vorher mit H&R Email Kontakt und alles an Gutachten von denen bekommen was man braucht.

  • Bei SCC (www.spurverbreiterung.de) gibt es (jetzt) auch Distanzscheiben in schwarz eloxiert.
    Die schwarze Eloxierung ist im Übrigen auch im Gutachten festgehalten...
    Bei den offenen Typhoon-Felgen sieht das hoffentlich besser aus als silberne Scheiben.


    Meine sind heute gekommen und werden gleich eingebaut.



    Bestellt habe ich 15mm (Bestell-Nr. 12181W, "W"=schwarz eloxiert) für hinten und 10mm (Nr. 12180W) für vorne.
    Da das nur Distanzscheiben sind, werden auch längere Radschrauben benötigt:
    Für 15mm 5x M1215KE37W, also M12x1,5, Kegelbund, 37mm lang in schwarz
    Für 10mm 5x M1215KE35W, M12x1,5, Kegelbund, 35mm lang in schwarz


    Eigentlich werden für vorne 32mm lange Schrauben benötigt, allerdings gibt es die nicht.
    Bilder vom Einbau folgen dann in Kürze...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • So, Einbau erledigt.
    Passt alles perfekt... Die 18-Zöller sind jetzt schön bündig mit der Karosserie und die Distanzscheiben stechen nicht ins Auge.
    Morgen geht´s dann zweimal zum TÜV, jeweils mit Sommer- und Winterrädern...




    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl