Spurverbreiterung ADAM S

  • @JollyRouge
    Bei mir (215/45 auf 8x17 ET35 mit Eibach Pro Kit) schleift es auch nirgendwo, ich hätte sogar noch Luft für weitere 5mm nach außen. Liegt vermutlich an deiner tieferen Tieferlegung, daß die Reifen bei dir schleifen. Bei 225/35 sind die Flanken noch relativ senkrecht, deshalb funktionieren die 215er bei dir vermutlich besser.

  • Wenn man das so vom anderen Usern liest sollte es wohl klappen mit den Org. Felgen 8x18 ET 47 in Verbindung mit den Eibach Federn.
    Also viele haben auch die 20mm Platten mit dem Original Fahrwerk vom Adam S getüvt.


    Das hat mich bewogen mal bei Eibach anzurufen und Nachzufragen in wie fern sich das Federverhalten bzw. die Federwege sich verändern.


    Aussage vom Techniker erst wenn die Stoßdämpfer bei einem Fahrwerk geändert werden haben wir einen veränderten Federweg
    mit den reinen Federn verhält sich das Fahrzeug genau so wie mit der Serie nur das durch die Progressiverer Wicklung der Federn
    dem Seitlichen kippen und dem beim Anfahren erzeugten Aufbäumen entgegen gewirkt wird und es dadurch zu einem härteren Fahverhalten
    kommt. Ansonsten kann man es mit einem beladenen Fahrzeug gleichsetzten das etwas in den Federn steht.


    Na gut wir werden sehen was passiert ...



    Gruß MouSe und Andi

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • QTip, ja das ist auch der Grund mit den Reifen.
    Mich wundert es dass so viele Leute Tüv drauf bekommen. Das Reifenprofil ist bei 20mm Scheiben definitiv zu wenig abgedeckt. Das ist bei mir ja schon so und ich bin noch einen cm schmaler pro Reifen und sehr tief.
    Im Gutachten aller Scheiben steht sogar dass aus der Radmitte im Winkel von 50° nach oben das Profil abgedeckt sein muss. Daher gibt es ja diese hässlichen Plastikteile für den Flankenschutz.

  • Wenn man das so vom anderen Usern liest sollte es wohl klappen mit den Org. Felgen 8x18 ET 47 in Verbindung mit den Eibach Federn.

    Du meinst bestimmt 7,5x18 ET47.

    Mich wundert es dass so viele Leute Tüv drauf bekommen. Das Reifenprofil ist bei 20mm Scheiben definitiv zu wenig abgedeckt.

    z.B. er hier: Spurverbreiterung

  • Ich glaube dir das, ich gönne es auch hedem. Es ist ja auch ok. Kommst du an einen Paragraphenreiter ist die Eintragung weg oder du bekommst zumindest eine Auflage. Interessant wäre mal ein Bild von direkt hinten. Weil alle posten immer so ein schräges Bild. Da sieht man die Flanke bzw das Profil nie direkt von hinten.

  • Auch wenn das Bild wieder etwas schräg ist aber die ersten 50% sind definitiv nicht abgedeckt, auch wenn es eingetragen ist. ;) Aber so lange es der Polizei nicht auffällt (das ist ja noch eine relativ unbekannte Vorschrift) und der Prüfer es bei der HU nicht bemerkt, ist ja alles ok.

  • HU ohne Verbreiterungen da im März... :D:D:D


    aber jetzt Spaß bei Seite werde die 16mm und die 20mm eintragen lassen wenn es geht.


    Also vorne wie hinten ...

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re: