Spurverbreiterung ADAM S

  • Es gab mal auf der Ebach Homepage einen Konfigurator ist leider im Moment Down


    aber der hat für die 16mm Scheiben Schrauben mit einer Länge von 39mm und für 20mm eine länge von 43mm errechnet.

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • ich frag mich grad, warum du diese frage stellst......

    Oder ist es nur ein Spleen, das längere radschrauben nicht gut sind!?

    wenn.....

    Wenn zuuuu lang... dann scheiße...ist klar....
    Selbst schon gehabt, bei einem System am Smart...
    Dieses wurde geschraubt, Schrauben waren etwas zu lang und stießen Hinten gegen etwas gegen, weshalb das Rad sich nicht drehen konnte ...

    du es schon selber gehabt hast......


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Ich habe diese bestellt Schrauben Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und eine Mail vom Verkäufer bekommen das sie die schrauben kostenlos in H&R Schrauben getauscht haben.
    bin gespannt was kommt.

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Hei.... weil ich nicht meine:


    Schlecht, wenn zuuuu lang und hinten rausschaut...


    Sondern:
    Schlecht, weil stärkere Hebelkräfte spielen.... :thumbup:

  • Ich meine... ist das durchsteck System „umsicherer“ als das schraub System?

    Ich bin da ein recht einfach denkender Mensch :D denke ich :gruebel::iuddt:
    Deshalb schrieb ich schon...

    Ich kann mir keinen Grund denken, sofern das System zugelassen ist und ein Gutachten hat , warum länge Schrauben schlechter sein sollten.

    Und da spielt auch der Gedanke "könnten sie unsicherer sein?" ein wichtige Rolle :thumbup:
    Ich gehe davon aus das ein Durchstecksystem genauso sicher ist wie ein Nichtdurchstecksystem :lehrer::D
    Vorraussetzung ist natürlich das beide Systeme Zugelassen, sprich mit Gutachten oder ABE sind.
    Was ja nichts anderes Bedeutet als das sie beide auch getestet und Sicher sind, sofern man Gutachten und/oder ABE Auflagen beachtet. :17723:


    Ab einer bestimmten Stärke/Dicke der Spurplatten wird ein Durchstecksystem wahrscheinlich unsicherer,
    deshalb gibt es ja ab einer bestimmten Stärke/Dicke auch kein Durchstecksystem mehr, würde ich zumindestens denken. :155523:
    Das wiederum wäre für mich aber auch kein Grund zu Vermuten das Durchstecksysteme eventuell unsicher sein könnten. :12ttt3:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hmm :gruebel: Mit Spurplatten oder ohne :gruebel: Original Felgen oder Zubehör Felgen :gruebel: 18 Zoll oder gar 19 Zoll :D:gruebel: welche Reifengröße :gruebel:
    :iuddt:
    Bei Original 18Zoll liegt die ET wohl bei 47 in der Regel :whistling:
    Bei Zubehör Felgen hört oder ließt man oft was von 7.5x18 ET35 oder 8.0x18 ET35, mit Gutachten,
    7.5x18ET38 bekommt man auch teilweise mit ABE, je nach Reifengröße :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Genau!!! :lol:


    Ne... habe die original 18er... mit 47....
    Baue nun 20er Scheiben pro Seite an...
    dann komme ich auf 27?!? Klappt das?


    Hätte nicht gedacht, das dieses Thema eines der schwersten ist :cursing: