Spurverbreiterung ADAM S

  • So... ok... mit Gutachten eintragen lassen (edit:lassen)...


    Hat jemand denn ne günstige Adresse für 20mm je Seite dra?


    Oder ist es nur ein Spleen, das längere radschrauben nicht gut sind!?


    Bei diesen zB. Spurverbreiterung BlackLine 40mm Achse 20mm Seite 5x110 Opel Adam S S D 2014 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wo und welche radschrauben brauche ich?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dahlkowski ()

  • Erstmal Glückwunsch zur Eintragung :thumbup:
    Aber warum jetzt dann noch Platten :gruebel: Dann musst Du doch nochmal zur Abnahme. :watchout:
    Naja, Sorry, das war nicht die Frage :wall::m0025::m0038:


    Ich kann mir keinen Grund denken, sofern das System zugelassen ist und ein Gutachten hat :ddd123: , warum länge Schrauben schlechter sein sollten. :12ttt3:


    Soweit mir Bekannt ist muss die Schraube um die Dicke der Platte verlängert werden, also in deinem Fall um 20mm.
    (Minus 1-2mm ohne Gewehr :122223: )
    Ich glaube es wird auch eine Mindesanzahl an Umdrehungen angegeben, im Gutachten der Platten, mit der die Schrauben eingedreht sein müssen. :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hei thx....


    Neeee... noch ist nix eingetragen/bestellt!


    Habe die 18zöller...225er.... wie lang sind denn die original Schrauben?

  • Achso ok, hab ich etwas vorgegriffen :lol:
    Naja, dann Glückwunsch zur Bestellung und zur zuküftigen Eintragung :thumbup:
    Die richtige Reihenfolge im Bezug zu den Platten und Eintragen hatten wir ja schon Besprochen :lehrer::lol::m0039::m0040:


    So wie lang die schrauben sind, kein Plan :m0003: , hatte meine noch nie in der Hand :m0038:
    Müsste jetzt Googeln :m0037::m0039: aber ich denke das kann auch hier jemand sagen :17723: mal abwarten... :12f3: .. :m0019: ... :m0039:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Oder ist es nur ein Spleen, das längere radschrauben nicht gut sind!?

    ....nicht gut sind????? nicht gut ist nur der vorname
    falls erheblich zulange, ist dir ein schaden schon so gut und sicher wie ein 6er im lotto.
    wenn sie nur ein paar umdrehungen hinten rausstehen, dann streift es schon mal ganz hörbar. (selber gehabt)
    die hersteller der sp.platten geben in der montageanleitung an, wieviel umdrehungen vorgeschrieben sind. in der regel sind es 6,5 umdrehungen....anleitungen findest du auf den hp,s der hersteller, oder auch im gutachten.
    wenn du platten mit schrauben bestellst...direkt vom hersteller..bekommst du in der regel auch die richtige länge der schrauben mitgeliefert.


    bei meinen scc platten wurden zulange schrauben mitgeliefert, 43 oder 44mm lang...habs nicht mehr im kopf....
    platten montiert, adam im leerlauf nach hinten rollen lassen, und höre da ....zack zack zack...da streift was... die haben hinten rausgeschaut und hallo gesagt. nach einer kurzen mail an den shop, habe ich die kürzeren bekommen. die sind jetzt zwar nur mit 5 1/2 umdrehungen montiert, macht aber die suppe nicht feiss.


    zu deiner sicherheit
    hinten montiert, adam vorne die räder sichern (keil, holz etc) , und gang rein, handbremse gelöst, platten und rad montieren und auf freigängigkeit oder geräusch drehen und testen.
    vorne montiert, hinten sichern und gang raus.....


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Moin moin....


    Wenn zuuuu lang... dann scheiße...ist klar....
    Selbst schon gehabt, bei einem System am Smart...
    Dieses wurde geschraubt, Schrauben waren etwas zu lang und stießen Hinten gegen etwas gegen, weshalb das Rad sich nicht drehen konnte ...


    Ich meine... ist das durchsteck System „umsicherer“ als das schraub System?