Ausbau Klimabedienteil

  • Moin,


    hab nur eine ganz kurze Frage...


    Wie baut man am besten die Verkleidung um die Klimaanlagenregler aus ohne was zu beschädigen? Unten drunter ist irgendwie nur ein Loch für die LED der Ambientebeleuchtung, sehe keine Schrauben oder sonstwas... ist das nur aufgesteckt?


    Irgendwer hatte im Forum dieses Teil per Wassertransferdruck beklebt, komme nur nicht mehr drauf wer... sonst hätte ich da direkt gefragt. ;)


    Ich will es mit Sprühfolie weiß färben... :D




    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • soweit hab ich es noch nicht auseinander gebaut, nur bis zum Intellilink.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Nene, das war Jemand anderes... es war auch so eine neumodische Sticker Bomb Folie...


    Wenn ich doch nur auf den Namen kommen würde... :D


    Ansonsten wäre natürlich eine Explosionszeichnung aus dem Teilekatalog hilfreich... :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Blende Bedienteil Heizung und Klimaanlage ersetzen


    Verkleidung Bedienteil Heizung und Klimaanlage


    Prozedur


    Zum Entfernen ein Kunststoff-Verkleidungswerkzeug mit flacher Klinge verwenden.


    Unbenannt.gif

  • Alles klaaaaar, danke Zipfel! Wieder eine 1-A-Insider-Info! ^^


    :thumbup:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die "kleine" Klimaanlage, und dort sieht es so aus, als wäre unter den Bedienelementen eine separate Blende die man entfernen kann.
    In dieser Blende ist ein Loch, das ich für meinen Smartphone-Halter verwenden möchte.


    1) wofür ist dieses ca. 10mm große Loch, kann/darf man es verschließen?
    2) wie bekomme ich diese Blende ab (ohne Spezalwerkzeuge)?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Ich habe zwar die Klimaautomatik, aber das Loch habe ich auch. Wenn du die Stelle meinst zwischen Klima und Ablagefach, das ist eine Aussparung für das LED-Paket. Dahinter sitzt bei meinem eine kleine LED.

  • Vielen Dank Back-S, dann wird das jetzt meine Smartphone-Halte-Halterung.
    Wenn ich jetzt noch herausfinde wie ich die Blende abmontieren kann, wärs jedoch noch leichter.
    Hat jemand eine Idee dazu?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Hat die Blende schon jemand foliert? Würde sie gerne in der selben Klavierlack schwarzen Optik haben wie den Rest auch. Bin mir aber nicht sicher ob das aufgrund der Form zu folieren geht. Und mit Sprühfolie in schwarz glänzend kann ich mir vorstellen das die Optik sich zu stark unterscheidet. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?