Bedeutung AFL beim Adam

  • Hallo zusammen,


    mein neuer, gebrauchter Adam, den ich am Dienstag abholen kann, hat lt. FIN Entschlüsselung folgendes an Bord:


    A8Z Adap. Fahrlicht (AFL) / Sicht-Paket


    Was bedeutet das AFL beim Adam? Im Zafira B habe ich auch AFL. Das beinhaltet dort BiXenon (gibt's im Adam ja nicht) und Kurvenlicht. Hat der Adam Kurvenlicht?


    Danke

  • Nein hat er nicht.
    Nur automatisches licht und regenwischer

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Aah OK. Wie macht sich die Angleichung des Tagfahrlichts bemerkbar? Schaltet es ab und Abblendlicht schaltet sich ein?


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  • Ja, denn das tagfahtlicht darf bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht die selbe Helligkeit haben wie ohne Abblendlicht.


    von unterwegs gesendet

  • AFL heißt Adaptive Forward Lighting und die Grundfunktion ist sich den Wetter-, Licht- und Fahrbedingungen automatisch anzupasst.


    Die einfache Version besitzt der Adam und andere Modelle haben halt mehr Zusatzfuntkionen.


    Gruß
    Marcel