Vibration hinter dem Tacho und irgendein schwarzen Punkt

  • Hallo bin stolzer Opel Adam slam Besitzer. Wenn ich fahre kommt so ein leichtes Vibrations Geräusch von richtig Tacho. Als ob ein Stück Plastik vibriert. Ob es nun Hintern Tacho ist oder die Tacho Einheit selbst weiß ich nicht. Ist zwar nicht laut das Geräusch. Aber irgendwie nervt es gerade wenn man ein Neuwagen fährt. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte oder kennt ihr das? Will nicht extra zum foh fahren und der sagt dan wahrscheinlich da kann man nix machen. Oder er baut alles aus und am Ende ist es wieder so oder wird schlimmer. Und was ich noch habe im Tacho auf der Seite wo der Drehzahlmesser ist. Auf den silbernen Ring hinter der Tacho Scheibe ein kleinen schwarzen Punkt. Der ist zwar kleiner als ein Millimeter aber man sieht ihn. Sieht aus wie so ne Gewitter fliege. Die da klebt oder Dreck oder von der Produktion irgendwas. Klar sieht mann kaum. Aber mich nervt das. Kann man die Scheibe ausbauen oder so. Also nicht ich aber der foh. Habe schon mit Druckluft versucht das Teil von Tacho innen zu entfernen. Hat aber nicht funktioniert. Lg Marvin

  • Deine Rechtschreibung ist ja nicht von schlechten Eltern... 8|


    Hier mal zum Klapperproblem, das scheint wohl ne Krankheit bei dem Modell zu sein:


    1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten


    Mich hat es zum Glück noch nicht erwischt!


    Ansonsten den FOH nerven, obs was bringt wird sich zeigen... ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hi danke schon mal da werde ich wirklich mal zum foh fahren weil das klappern ist nicht akzeptabel und dieser kleine schwarze Punkt imtacho. Naja Rechtschreibung ist in Ordnung nur die Grammatik ist bisschen scheise :) .

  • :closed:

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage