Innenraum reinigen

  • Hallo


    Womit reinige ich am besten den Innenraum? Hauptsaechlich das Armaturenbrett. Mit Sprays habe ich eigntlich in der Vergangenheit nur schlecht Erfahrungen gemacht.


    Juergen

  • Hallo,


    Also ich reinige alles mit einem feuchtem Mikrofasertuch. Danach benutze ich ein Detailer um alles zum glänzen zu bringen.

  • Ich habe bei Detailern eigentlich schlechte Erfahrungen im Innenraum gemacht. Es wurde mit der Zeit Fleckig. Ist aber schon ein paar Jahre her.

  • Für Innen und Außen ultimativ: Glasreiniger (Frosch oder Sidolin) + Mikrofasertuch (Amazon Basics).

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Geht mir genauso, mit irgendwelchen Reinigern sah es bei meinem MX-5 immer speckig und fleckig aus. Egal ob das was günstiges vom freundlichen Discounter um die Ecke oder was teures aus dem Autozubehör gewesen ist.
    Hab mir vor einigen Monaten auch das Pack Microfaser-Tücher von Amazon gekauft und damit wische ich feucht das Armaturenbrett ab. Funktioniert hervorragend.

  • Ich habe derzeit die Kunststoffpflegetücher "seidenmatt" von ArmorALL in Gebrauch.
    Das sind 30 "feuchte" Tücher in einer runden Plastikbox, die man mit einem Dreh an der Kappe oben dann durch eine Öffnung herausziehen kann.
    Wenn man ein Tuch herausnimmt, ist bereits das nächste ein Stück heraus .... das Prinzip kennt man ja auch woanders her ... :D
    Durch einen Dreh an der Kappe ist die Dose schnell wieder zu schliessen und die Tücher innen bleiben feucht.
    Die Tücher hinterlassen keinen speckigen Glanz, reinigen gut und frischen das Aussehen von Plastik, Gummi und Vinyl auf.


    Beste Grüße


    Joe

  • Sonax Matt-Effekt Spray. Das wurde speziell für moderne matte Kunststoffe entwickelt und da wird wirklich gar nix speckig wie das andere Zeug. Immer zuerst aufs Tuch und dann wischen.


    Kann ich nur empfehlen weil es auch etwas UV-Schutz drin hat und auffrischt.

  • Und mit was reinigt ihr eure Displays vom Intellilink und die nicht matten Kunststoffteile?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Und mit was reinigt ihr eure Displays vom Intellilink und die nicht matten Kunststoffteile?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wiegesagt, Fensterputz. :D

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line