LED Kennzeichenbeleuchtung - Produkte & Austauschanleitung

  • In Blitzi machen die teuren R-LED Umbauten leider seit einiger Zeit eine Fehlermeldung. Irgendwas stimmt da nicht. Jetzt suche ich nach Alternativen.


    Auf den Bildern gefallen mir die Philips X-tremeVision T10 6000 Kelvin eigentlich am besten weil ich die Philipps LED fast zu hell finde. Deckt sich das mit deinen Erfahrungen in der Realität? Ich möchte, dass es möglichst weiß ist, aber von der Helligkeit her natürlich aussieht. Ich finde es schrecklich wenn die hinten zu hell sind.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Ich kann heute gerne nochmal ein Bild von den Philips 6000K im größeren Abstand machen und es ggf. so bearbeiten, dass es den realen Seheindruck wiederspiegelt.


    Ich finde die schon hell, aber was dunkleres weißes habe ich bisher auch noch nicht gefunden und die Osram sind mir noch etwas zu gelb, aber wesentlich besser als Standard.


    Unser Moppel bekommt die Osram und der ProCeed die Philips. Wir finden, dass es so ganz gut zum Auto passt.


    Wie hell sind denn die R-LED?

  • Keine Ahnung, die geben da keine Lumen an. Die von R-LED sehen halt total natürlich und original aus von der Helligkeit her. Daher hatte ich immer das Geld dafür in die Hand genommen weil ich diese Flutlichter von eBay und Co. da hinten ganz schlimm finde.


    Welche Philipps bekommt der Kia denn? Die Philips X-tremeVision T10 6000 Kelvin oder die Phhilipps LED?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Keine Ahnung, die geben da keine Lumen an. Die von R-LED sehen halt total natürlich und original aus von der Helligkeit her. Daher hatte ich immer das Geld dafür in die Hand genommen weil ich diese Flutlichter von eBay und Co. da hinten ganz schlimm finde.


    Welche Philipps bekommt der Kia denn? Die Philips X-tremeVision T10 6000 Kelvin oder die Phhilipps LED?

    Mir ist es eigentlich auch wichtig, dass die Beleuchtung nicht zu hell ist, aber weiß.
    Bei den Osram kommt es ja schon ganz gut hin und wir finden, dass die gut zum Adam Arden Blue passen, da wir auch die originalen Module behalten wollen.


    Die Philips X-tremeVision T10 6000 Kelvin hatte ich noch übrig, weil ich die beim Adam für den Innenraum benutzen wollte, war uns aber zu grell und zu weiß. (Da sieht man ständig aus, als hätte man nicht geschlafen)
    Im ProCeed hinten gefallen die mir ganz gut, auch wenn die schon wirklich hell sind. Passt aber, meiner Meinung, nach auch ganz gut. Das wäre jetzt halt Geschmacksache.
    Die Philips waren vor ein paar Monaten noch leichter zu bekommen, mittlerweile nur noch aus dem Ausland, aber über ebay und Amazon bestellbar.
    Ich werde nochmal Fotos im Dunkeln machen.

  • Bei den Osram kommt es ja schon ganz gut hin und wir finden, dass die gut zum Adam Arden Blue passen.

    Sind die denn so richtig weiß? Oder eher so "Pseudo-Weiß" wie die ganzen Birnchen für die Frontscheinwerfer, die ja am Ende doch immer viel zu "gelb" sind.



    Bei den Osram (..) da wir auch die originalen Module behalten wollen.

    Was meinst du mit originale Module? Kann man bei den beiden Philips-Versionen nicht die original Module behalten? Dachte man würde die "Birnchen" einfach nur austauschen.
    ?(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Sind die denn so richtig weiß? Oder eher so "Pseudo-Weiß" wie die ganzen Birnchen für die Frontscheinwerfer, die ja am Ende doch immer viel zu "gelb" sind.


    Was meinst du mit originale Module? Kann man bei den beiden Philips-Versionen nicht die original Module behalten? Dachte man würde die "Birnchen" einfach nur austauschen. ?(


    So wie es auf dem Bild zu sehen ist, ein leichter Gelbstich bleibt bei den Osram Cool Blue Intense.


    Die originalen Module/Einsätze bleiben bestehen, so dass beide Leuchtmittel (Osram Cool Blue, Philips Xtreme Vision) nur getauscht werden müssen.

  • @Domi So sieht es nun aus.
    Ich finde die Leuchtmittel gerade so noch im Bereich der Grelligkeit, aber es gibt ja noch einige Leuchtmittel und LED-Module die noch viel heller sind.
    Ist natürlich Geschmacksache.