LED Kennzeichenbeleuchtung - Produkte & Austauschanleitung

  • Hatte ein Problem mit meiner LED Kennzeichenbeleuchtung... die Lastwiderstände können hinter den Träger der Stoßstange fallen und da beim anfahren oder bremsen klappern. (Das Kabel ist einfach etwas zu lang)


    Deshalb am besten n lockeren Knoten oder Kabelbilder um das Kabel der Widerstände machen, dann sind sie nicht mehr so lose... ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Also ich hab die hier http://www.blauertacho4u.de/18…ng-Opel-Adam-ab-2012.html
    da klappert nichts und sind top.Die hatte ich auch schon im Astra sind echt zu empfehlen.
    [Blockierte Grafik: http://www.blauertacho4u.de/images/product_images/info_images/2811_0.jpg]Lg Christian


    Ja, die hab ich ja auch... hat ja auch fast ein Jahr nichts geklappert... aber dann haben sich die Lastwiderstände selbstständig gemacht... ;)
    Wollte nur sagen, wenn ihr die einbaut drauf achten dass ihr die Widerstände nicht irgendwo locker rumliegen lasst...


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hab sie nun fast 2 1/2 Jahre drin und sie funktionieren immer noch wie am ersten Tag. Nichts durchgebrannt, keine LED ausgefallen... top.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Wenn zu hell:
    dann kann Mann/Frau doch einfach eine Tönungsfolie für 3€ davor kleben!
    ... anstatt 50-70€ mehr für ein teures Produkt auszugeben.
    Auffallen wird es eh nicht wenn es nicht zu hell oder zu dunkel wird.


    Die StVO-Erlaubnis sollte somit nicht tangiert werden, wenn die Beleuchtung nach wie vor min. so stark ist wie das Original (welches ja mit blossem Auge durch Vergleichen leicht zu erkennen ist), d.h. es soll ja eh bestimmt ein wenig heller werden UND nicht so "vergilbt" wirken wie das Original der Glühbirne (das eher an Postkutschen der vorletzten Jahrtausendwende erinnert :lol: )


    z.B. so etwas: Scheinwerfer Folie Tonungsfolie Matt Schwarz 20cm x 30cm Ruckleuchten Blinker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    :thumbup:

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto:

  • Also ich hab die hier http://www.blauertacho4u.de/18…ng-Opel-Adam-ab-2012.html
    da klappert nichts und sind top.Die hatte ich auch schon im Astra sind echt zu empfehlen.
    [Blockierte Grafik: http://www.blauertacho4u.de/images/product_images/info_images/2811_0.jpg]Lg Christian

    Guten Morgen,


    leuchten die auch so dermaßen hell? Hätte gerne ein weißes, 'dezentes' Licht, allerdings ohne dass man blind davon wird.
    Mir würde weiß statt gelb reich, muss nicht heller werden.


    Oder wäre es hier sinnvoll(er) auf normale Lampen à la Philips BlueVision ultra (Xenon-Effekt) zu wechseln? Fehlermeldung sollte damit ja keine kommen, oder?


    Grüße,
    Hannes

    2 Mal editiert, zuletzt von vu11mesa () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo,
    1) WICHTIG: egal welche Leuchte getauscht werden soll -> ABE oder Zulassung lt. StVO
    2) Bestellen, Einbauen, Testen = Betrieb OHNE Fehlermeldungen
    3) Wenn zu hell -> Lösungsvorschläge
    3a) mit Tesa abkleben, mittels schwarzem Edding Linien zur Abdunklung auftragen bis Dunkel genug
    3b) Scheibentönungsfolie aufkleben


    Der Vorteil von Folien:
    falls der TÜV meckern sollte, kann man schon während des TÜV-Termins die Folie einfach abziehen = keine zweite Prüfung durch den TÜV = keine zweite Prüfgebühr (... dennoch würde ich die alte Glühfunzel-Beleuchtung aufheben, falls alle Stricke reissen sollten). Fertig.

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von jetdriver67 ()

  • Aloha,


    das sieht doch ganz gut aus. Wird dann wrschl wirklich auf die OSRAM oder PHILIPS (Blue-Intense/Blue-Vision-schieß-mich-tot) hinauslaufen.
    Danke!


    Grüße,
    Hannes