Politur Wirkdauer

  • Hallo Zusammen :),


    habe da mal eine Frage, habe meinen Opel Adam am Wochenende poliert (Sonax + Wachs).. Hat alles super geklappt und der Regen sowie der Dreck perlt jetzt schön ab. Wie lange bleibt die Politur ungefähr drauf?
    Mein Auto wird immer per Hand gewaschen und zwar mit einem Shampoo wo noch mal Wachs drin ist.


    Danke :)


    Lg

  • Hallo Lore,


    ich hab deine Frage mal in den richtigen Bereich verschoben ;)


    Wie lange das Wachs hält hängt von vielen Umständen ab...Garagen Fzg,Qualität des Wachses usw.
    Kann man pauschal nicht sagen...


    Mit den Tech Wax2.0 von Meguiars komm ich bei ner doppelten Wachsschicht und zwischen durch Auffrischen
    mit dem Ultimate Quikdetailer ein halbes Jahr mit hin.
    Ist nen Garagen Fzg und ich wohne weder am Meer noch in der Wüste ;)

  • Hallo, kann man auch den Wachs aus der Waschanlage benutzen? Die Tankstallen Waschanlagen bieten meistens igrnedwas mit Wachs an, ist das vergleichbar? Ich habe gelesen, dass man im Winter einen Heißwachs-Waschgang machen sollte. Oder sollte man auf jeden Fall selbst mit Wachs nachpolieren?

  • Wenn du dir nicht die Mühe machen willst da selbst Hand anzulegen, dann würd ich das Wachs der Waschanlage nutzen. Besser als kein Wachs. Ich stehe eher auf "eigene" Produkte.

  • Hi Lomix, welche Produkte benutzt du denn?


    Schaut mal hier den Bericht von NTV, da testen sie Wachs bzw. Polymerversiegelung versus Nanotechnik. Nanoversiegeulungen halten demnach extrem lange und gut. Ich hatte von beidem noch nichts gehört. Kennt das jemand? Benutzt ihr das?

  • Meine Favoriten sind Collinite 476s und das Meguiars #16. Das Collinite gibt's für knapp 20 € und das Meguiars wurde glaube ich eingestellt, sind nur noch Reste übrig aber bei denen soll die Konsistenz schlecht sein. Dodo Juice soll auch hervorragende Wachse anbieten.


    Von den Versiegelungen kenn ich nur das Sonax Polymer Netshield, ist auch im Video. Soll bis zu 6 Monaten halten.

  • Cool, ich guck mir die Produkte mal an. Vielleicht lege ich dann doch mal selber Hand ran. Aber erstmal steht das Auto in der Werkstatt.