Lochkreis Felgen

  • Hallo @Nadine89,


    Der COC Bescheinigung sieht so aus wie auf Unterstehendes Bild.
    Da wo der rote Rand herum ist steht dann auch bei dir die Rad/Reifenkombinationen die du fahren darfst.
    Wie mein Vorrednern bereits geschrieben haben reicht ein Kopie davon die du im Fahrzeug mitführen solltes.
    Diese COC Bescheinigung gibt es beim Kauf eines Fahrzeug dazu.


    [Blockierte Grafik: http://www.autohaus-hinz.de/files/muster_coc_bescheinigung.jpg]
    Quelle: Google Bildsuche.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/169.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ich glaub ich hab gar keine... kann das sein? Muss man die beantragen?

    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Das COC gehört seit einigen Jahren zu jedem Neufahrzeug. Bei finanzierten oder geleasten Fahrzeugen liegt das original meistens mit dem "Brief" bei der Bank und man bekommt eine beglaubigte Kopie.
    Du solltest also auch eins haben.
    Vielleicht im Boardmäppchen und es ist Dir einfach noch nie aufgefallen?

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Vielleicht im Boardmäppchen und es ist Dir einfach noch nie aufgefallen?

    Habe geschaut und nirgends etwas gefunden. Werde mich mal bei meinem FOH erkundigen... Brauch das Ding zwar nicht unbedingt, aber interessiert mich halt was da so alles drinsteht.

  • Hab da was gefunden

    Zitat

    Egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen: Die CoC-Papiere sollten einem Fahrzeug stets beiliegen. Beim Verkauf von Neuwagen sind die Fahrzeughersteller seit dem 01. Oktober 2005 gesetzlich dazu verpflichtet, dem Autokäufer die CoC-Bescheinigung auszuhändigen. Auch beim Kauf eines Gebrauchtwagens sollten Sie sich davon überzeugen, dass neben der Zulassungsbescheinigung und dem Checkheft auch die CoC-Bescheinigung vorhanden ist. Im Zweifelsfall ist der Händler unbedingt danach zu fragen – auch dann noch, wenn das Fehlen der Bescheinigung erst im Nachhinein bemerkt wird. Denn wer das CoC-Dokument vom Hersteller bezieht, muss dafür zahlen.

  • Habe geschaut und nirgends etwas gefunden. Werde mich mal bei meinem FOH erkundigen... Brauch das Ding zwar nicht unbedingt, aber interessiert mich halt was da so alles drinsteht.

    Ich bekomme natürlich die COC mit habe das angeprochen, mir wurde gesagt wenn das Fahrzeug Finaziert wird erhält die Bank dieseN COC Schein. Vielleicht das mal abklären. Meiner wird bis Mittwoch jetzt fertig gemacht dann darf ich ihn wie neu abholen gehen. Inspektion habe wir auch angesprochen und da bekomme ich einen Preisnachlass bei der Inspektion. Öl wurde bei 3200km gemacht und wir erst in Dezember fällig. Vorziehen würde die Zyklus aus der Bahn werfen da es noch gute 7 Monate wären. Aber Nachlass wird vereinbart. Felgen werden ja noch getauscht und mein Personalisiertes Kennzeichen ist auch in Arbeit.

  • Hallo @Nadine89,


    Schön zu lesen das du alles hast klären können. Dan wird dir nichts mehr im Wege stehen und du hast bald dein Adam.
    Auch wir Usern hier sind alle sehr gespannt.
    Wir hoffen doch sehr das du ein paar Bildchen für uns hast wenn du ihm abgeholt hast und die erste Runden gefahren bist.


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/171.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • mir wurde gesagt wenn das Fahrzeug Finaziert wird erhält die Bank dieseN COC Schein. Vielleicht das mal abklären

    Genau so ist es. Wenn Du finanzierst geht alles notwendige inklusive COC zur Bank. Du erhälst dann, wie von mir in Post 24 schon erwähnt, eine kopie.
    Mehr braucht es aber auch nicht.
    Dann hoffen wir mal das die Zeit bis Mittwoch schnell vergehen wird :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Habe geschaut und nirgends etwas gefunden. Werde mich mal bei meinem FOH erkundigen... Brauch das Ding zwar nicht unbedingt, aber interessiert mich halt was da so alles drinsteht.

    So. Die hatten das wirklich vergessen. Hab aber die CoC Papiere nun. Stehen nur 3 Rad-/Reifenkombinationen (für den S) drin:
    -215/45 R17 7J ET 44 (wohl die Serienräder... genau die Größe fahre ich nun als Winterräder)
    und dann ganz am Ende des Dokuments wurde unter "Anmerkungen" ergänzt:
    -195/55 R16 6J ET 40
    -225/35 R18 7,5J ET47 (die hatte ich ab Werk drauf)