Lohnt sich eine Mitgliedschaft beim ADAC?

  • Hallo Zusammen,


    und zwar würde ich gerne wissen, wie Ihr so zum Thema ADAC steht?
    Ich habe bei meinem alten Fahrzeug keine Mitgliedschaft in Betracht gezogen. Mit dem Adam würde ich dies allerdings doch schon eher angehen.

    Ich möchte einfach jederzeit ein sicheres Gefühl haben, für den Fall, dass doch mal etwas passiert und man sich nicht direkt selbst zu helfen weiß.


    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? (Den ADAC-Skandal lassen wir mal außen vor, da kann man drüber denken wie man möchte...)


    Bei einem Jahresbeitrag von derzeit 49€ kann man soweit nichts sagen.
    Gibt es wirkliche Alternativen? Und wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen?


    Ich freue mich auf Eure Meinungen.

  • Wie genau darf ich mir das vorstellen?


    (Um ehrlich zu sein, habe ich auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung, deswegen würde ich mich über etwas detailliertere Beitrage sehr freuen... ;) )

  • Hi,


    nachdem mir der ADAC in meiner Laufbahn als Autofahrer, unter anderem, schon 2x den Sprit und einmal die Abblendbirnen (ich hätte die 1. kapuute halt sofort wechseln sollen) hinterher gefahren hat, kann ich trotz der letzten Querelen nichts negatives über den Verein sagen.
    Bei meinem Auto und dem meiner Freundin (!) Batterie gebracht und eingebaut. Die Batterien waren etwas teurer als der Durchschnitt. Das war uns aber jedesmal Wurscht wenn im Winter das Auto dann einfach wieder geht.
    Denk dran beim ADAC ist der Fahrer versichert... nicht das Fahrzeug. Das hat den Vorteil das der ADAC sich immer um dich Kümmert, egal in welchem Auto du Sitzt.


    Du merkst schon... ich bin ein Fan


    Gruß Nodagoscha

  • Mir ist nicht wichtig, welcher Name dran steht. Mir geht es letztendlich darum, den besten Rundum-Service für mein Geld zu bekommen. Ob das jetzt der ADAC schafft oder ein anderer Verein ist dabei letztendlich egal. Aber der ADAC ist nunmal eine Institution für sich und auf dem Gebiet kenne ich nichts vergleichbares. Deswegen war mir Eure Meinung wichtig. Vielleicht gibt es ja immer noch Alternativen von denen andere viel mehr profitiert haben.

  • Hallo
    Bin auch beim ADAC und das schon ewig... Ich hab den gelben Engel 4 mal gebraucht und er konnte mir immer helfen , bevor er davon flog äh fuhr.
    Im Heft steht ab und an auch was nettes.
    Also ich werd auch weiterhin drin bleiben

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Du kannst einen Schutzbrief überall versichern, die ADAC Mitgliedschaft brauchst du nicht. Oft kann man diese Leistung in der Kfz Versicherung für kleines Geld einschließen. Die groben Engel müssen jedem helfen, der ADAC ist gemeinnützig, die Rechnung zählt dann aber der Schutzbriefversicherer.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ich bin auch schon seit Ewigkeiten im ADAC und habe die gelben Engel schon einige Male in der Zeit gebraucht.
    Mir wurde immer freundlich geholfen und ich konnte anschließend weiter fahren.
    Das Netz des ADAC ist das größte im Vergleich zu den anderen Autoclubs.
    Und nicht zu vergessen durch die Mitgliedsbeiträge werden unter anderem auch die Rettungshubschrauber finanziert. Ich möchte so ein Teil nie von innen sehen bin aber froh das es sie gibt und ich mit meiner Mitgliedschaft ein wenig dazu beitrage das es auch so bleibt.