kleine Rettungskapsel/neue Bilder S.4

  • Zitat

    Ja, mag bei 70 PS wohl der Fall sein, aber wenn ich schon 150 PS habe, kommt es mir auf andere Dinge an, nicht mehr auf die PS Zahl.
    Bei 70 PS wäre ich auch stolz wie Bolle, wenn er dann 85 PS hat und das auch noch Schwarz auf Weiss habe. :)


    Darum geht es sich doch garnicht. Im bmw forum regen sie sich schon darüber auf wenn der Wagen nach dem tuning nur 197 anstatt 204 PS hat. Aber du hast ja nur die Angaben auf dem Papier. Aber das muß jeder selbst wissen. Wer für sein tuning weniger bekommt, als er bezahlt.....Ich bin mit meinen 162 PS zufrieden. Schnurrt seine 235 ohne Durchzugverlust. Auch ab 190 geht's gut ab. Nagut, ist ja auch nen Diesel :)

  • Wir sind hier doch im Adam-Forum und nicht bei BMW. Seit wann vergleicht man Äpfel mit Birnen?
    Also hast Du, wenn ich mir Dein Profil ansehe, Deinen 70 PS Slam auf 162 PS gechippt bzw. chippen lassen?
    Das ist ja mal was ... Oder reden wir jetzt über einen gechippten BMW-Diesel?


    Mir geht es nicht um ein paar PS, die ich vielleicht nicht durch das chippen erreiche. Es geht um Drehfreudigkeit,
    Durchzug und Gasannahme oder evtl. Anfahrschwächen.


    Ist für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar, was Du da von Dir gibst ...

  • Was man vielleicht noch erwähnen sollte …. bei der Diskussion über Prüfstände und deren vertrauenswürdige Daten ……


    Wenn jemand Dir auf nem Leistungsstand etwas mehr verkaufen will als Du bezahlt hast, dann kann er das ohne das der Laie etwas davon merkt.
    Gehst Du auf einen anderen Stand, und derjenige mag den Tuner nicht, kann er die Leistung "schlechter machen".


    Beim Turbo kommen noch Dinge wie z. B. die Aussentemperatur dazu, die die gemessene Leistung beeinflussen. Der Tuner oder der Leistungsstandmesser können mit dem Gebläse die Leistung beeinflussen ...
    auch in welchem Gang die Leistung gemessen wird, ist nicht unerheblich.


    Es ist Vertrauenssache ….. und eine Sache des Gefühls. Auf dem Leistungsstand 20 PS mehr nutzen nix, wenn sie beim Fahrer nicht ankommen und wahrgenommen werden.


    Und zu guter Letzt bedeuten mehr PS nicht mehr Newtonmeter und umgekehrt. Mir waren Newtonmeter wichtiger als PS, weil ich die auch schon beim Anfahren merke.


    Bei einem Auto wie dem Adam sind Diskussionen über Endgeschwindigkeiten zwischen 190 km/h und 230 km/h eh unsinnig, weil der Wagen ab 180 spätestens seinen Abmessungen zum Opfer fällt.


    Beste Grüße


    Joe

  • Hallo, zurück zum Thema :watchout::watchout:


    Ich denke auch das nun alles dazu gesagt wurde und da es Neotics AdamThread und kein DiskussionsThread ist...please back to topic ;)


    Thx Joe
    deinen Post kann man schön als abschließendes Fazit stehen lassen :thumbup:

  • Hay....


    nun fährt seit gute 1300km eine FMS mit, die hat von Anfang an auch super gepasst, als Endrohr hatte ich das dem originalen sehr nahe kommt


    Einzig was mich noch stört ist der Vorkat und das Verbindungsrohr zur FMS Anlage, aber dafür find ich auch noch eine Lösung.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/12742582889958z5xn43afqi_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20160201201457x06hw2tqua_thumb.jpg]



    Mfg Neo

  • Die Anlage sieht klasse aus. Gefällt mir richtig gut.


    Bin auch noch hin und her gerissen ob ich mir eine Fox Duplex Anlage oder eine mittige FMS Anlage holen soll. Hab aber noch Zeit bis in Sommer.