Vergleich der Sitze aus dem JAM und dem SLAM ???

  • Hallo Gemeinde,


    konnte einer schon mal die Sitze der beiden Modelle JAM und SLAM
    vergleichen.
    Hier in der Gegend gibt es nur SLAM´s oder halt die JAM´s und GLAM´s mit
    den Morrocana (???) Sitzen, aber keinen einzigen mit den "normalen"


    Wie sitzt man in den normalen Sitzen ???


    Danke Gruß
    sano

  • Von der Sache her dürfte man keinen zu großen Unterschied merken zwischen den Sitzen, bis auf den Stoffunterschied. Aber ansonsten sind die Polsterungen unter den Bezügen die gleichen.

  • Tja das ist eben mein Problem.
    Schaut man sich die Sitze im Konfigurator mal genauer an sieht man,
    dass die SLAM (Morrocana) Sitze anderst sind !
    Mein Verkäufer ist sich nicht sicher, aber sein Kollege meinte es gäbe einen Unterschied.
    Aber wie gesagt, ich kanns leider nicht vergleichen.


    Gruß
    sano

  • Die Seitlichen Führungen am Rücken und Hintern sind beim SLAM etwas höher,
    geben vermutlich mehr Seitenhalt.
    Einfach mal z.B im Firefox den Konfigurator zweimal öffnen und die Innenansicht von
    JAM und SLAM öffnen. Wenn man zwischen den Fenstern hin und her springt sieht man es.


    Gruß
    sano

  • Nein, ich sehe das nicht, das sind gerenderte Innenansichten, und bei mir springt nur das Innenmuster der Sitze um, alles andere bewegt sich keinen Pixel. Da ist kein Unterschied. Und das würde mich auch wundern, die Unterschiede zwischen Jam, Glam und Slam sind ja keine Qualitätsunterschiede, sondern nur optische Varianten. Der "Unterbau" ist bei allen vollkommen gleich, ob Sitze, Cockpit oder sonst was.

  • Beim Slam gibt es nur die Sportlich ausgepolsterten Sportsitze mit den etwas höheren und strafferen Seitenpolstern.
    Beim Jam und Glam gibt es ja noch die normalen Sitze die nur mit Stoff bezogen sind, welche etwas mehr Komfort bieten und nicht ganz so straff und hoch ausgepolstert sind.
    Alle Teilleder und Vollledersitze im Jam und Glam sind wieder genau so straff und hoch ausgepolstert wie die Sportsitze beim Slam.

  • hallo zusammen,
    Ich habe gestern beide Sitze (Teilleder und Stoff) live gesehen - endlich :rolleyes:
    Tatsächlich unterscheiden sich die beiden Ausführungen von einander.
    Die Rückenlehne ist (meiner Meinung nach) genauso geformt und hat den gleichen Seitenhalt.
    Auf der Sitzfläche sind die Seitepolster eines Teilledersitzes im vorderen Bereich ca. 1,5 cm höher, da das Leder wohl nachträglich aufgenäht wurde.
    im direkten Vergleich habe ich allerdings keinen Unterschied im Komfort bemerkt.
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Also ich hab beim Probesitzen in nem Jam gesessen, finde aber meine Slam-Sitze deutlich besser, weil mehr Seitenhalt
    Bin heute morgen mal flott ums Eck geflogen, finde meine Sitze echt geil! :thumbup:

    Beste Grüsse aus der Stahlhochburg Duisburg


    Tommy

    :12399: aka :12399:

    MasterSpecialAgent

  • Weiß jemand über den Seitenhalt im Modell "Jam" bescheid? Es kann nämlich durchaus der Fall sein dass ich auch öfter etwas flotter um um die Kurve ziehe! ;) Ansonsten sind ja die Kleinwagen im Sitzkomfort nicht so die Profis (siehe Fiat 500) aber mich würde es freuen wenn mich der ADAM positiv überraschen würde! :)