4 oder 6 Lautsprecher

  • Hallo zusammen,


    weiß zufällig jemand, ob es dazwischen einen klanglichen bzw. hörbaren Unterschied gibt ?
    Denn der Aufpreis ist ja schon recht happig ... :D :fechten:

  • Hey....


    alle haben min. 6 Lautsprecher, nur bei dem Infiniti System fährt noch ein Sub im Kofferraum mit, ich selbst hab darauf verzichtet, da dann dieser zum 2. Handschuhfach mutiert


    Mfg Neo

  • Wenn einem der Sound wichtig ist und man nicht selber rumbasteln will sollte man die paar Kröten für Infinity berappen. Es ist schon sehr ordentlich für einen Kleinwagen
    Mit dem Kofferraum ist natürlich ein Manko, da muss jeder selbst abwägen was einem wichtiger ist.


    Das Serien-System ist aber trotzdem auch nicht schlecht und gehört schon zu den gut klingenden Systemen... Hat halt einfach nur keinen richtigen Bass.


    PS: Auch mit Infinity kann man noch etwas mehr Platz rausholen, siehe 'Mehr Stauraum für Infinty-Geplagte'

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Nein es haben nicht alle 6!


    Das ist Ausstattungsabhängig ob man an der Rückbank auch Lautsprecher hat!
    Dazu gehören z.b die Parkpiepser oder das Infinity


    Ob es jetzt klanglich besser ist 2 4 6 8 100 lautsprecher zu haben ist "glaubenssache"


    Viele HiFi freaks haben 2 tieftöner und 2 hochtöner und eventuell ein Sub. ---> Stereo
    Da wird aber schon einer so viel kosten wie dein Aufpreis

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Ich habe es nicht, wollte es auch nicht haben, weil ich eine Kofferraumbox habe in der Verbandsmaterial, Warndreieck, Warnwesten etc. drin habe. ;)
    Habe 6 Lautsprecher und finde die super. :thumbup:

  • In meinem Slam sind auch die normalen 6 Lautsprecher verbaut.



    Ich empfinde den Klang als durchaus angenehm, und auch die von #deca.deaf erwähnten fehlenden Bässe kann ich nicht bestätigen.


    In den Klangeinstellungen habe ich nach kurzer Zeit die Bässe wieder etwas zurück gestellt, weil es mir schon zu brummselig wurde.


    Aber die Ansprüche sind da vermutlich auch von der bevorzugten Musik nicht ganz unabhängig.


    Beste Grüße,


    Joe


  • :applaus: kann ich komplett so bestätigen!


    Mit einem vernünftigen Compo System plus Endstufe und Subwoofer kann man das Infinity locker in die Tasche stecken.
    Entscheidender Hacken ist das die Warnsignale und Car Konfi über das Serienradio laufen welches es schwierig macht vernünftig eine Endstufe anzuschließen bzw das Radio zu wechseln.
    (Bin kein Freund von "High low Adaptern")


    Und das persönliche Klangempfinden ist bei jedem unterschiedlich, zum Glück. ;)
    Kenn Leute die ihren täglichen "Musikgenuss"über nen krächsenden Pc Lautsprecher befriedigen ;(
    Nix für mich ;)

  • @ an alle: Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen - jetzt muss ich mir das wohl doch nochmal mit dem infinit überlegen... :P

  • Ich dachte dein Budget ist begrenzt? :lol: Ich hab zwar das Infinity und finde es super, aber wenn du 400 Euro übrig hast, dann hol dir lieber ein schwarzes Dach zum Shiny Grey. :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: