Brummis Adam S

  • Hallo!


    Nachdem ich jetzt seit einer Woche meinen Adam S habe, wird es ja nun mal Zeit den hier genuaer vorzustellen und meine ersten Eindrücke zu schildern.
    Um es kurz zu machen: Ich bin richtig begeistert! :17723:
    Ich bin bisher gut 800 km damit gefahren. Verbrauch bisher 7,7 l/100km.
    Der Wagen macht richtig Spaß und der Motor verführt einen schon ein bisschen zum Gas geben. Habe mich aber ganz gut im Griff bisher. Ich denke bald kann ich ihn auch mal richtig ran nehmen. Gestern habe ich ihn mal bis 190km/h beschleunigt, was recht zügig ging.
    Das Beste an dem Auto sind wohl die Bremsen!
    Das Soundpaket ist auch jeden Cent wert!
    Was mir auch aufgefallen ist, dass der Wagen auch hier und da mal Blicke auf sich lenkt. Scheint anscheinend auch anderen zu gefallen! :155523:
    Hier ist viel geschrieben worden zu dem Adam S und ich will hier auch nicht alles wiederholen. Aber wenn ich doch etwas Kritik loswerden müsste, dann würde ich schreiben, dass der Wagen recht laut ist. Das ist aber auch das einzige, was mir im Moment dazu einfällt.


    Und wie es sich gehört habe ich natürlich auch gerade mal noch schnell ein paar Fotos geschossen!
    Ok, glänzt nicht mehr wie am ersten Tag, aber ich bin ja die ganze Woche damit auch gefahren und das auch meistens bei Sch...wetter!
    Sobald der halbwegs eingefahren ist, werde ich mal so einige Experimente machen. Doch dazu später mal mehr an anderer Stelle.


    Hier noch ein paar Bilder:


    Gruß Christian

  • Glückwunsch zu der Rakete und viel Spaß damit.
    Heute stand bei meinem Opel Händler auch ein Adam S. Genau 1 tag alt. Dem lief die ganze Kühlflüssigkeit unten raus. Der war vielleicht begeistert. Hoffentlich hast du mehr Glück.
    Gruß Rudi.


    von unterwegs gesendet

  • Auch von mir weiterhin viel Spaß, in ein Paar Wochen kommt meiner auch FREU!!

  • Glückwunsch :applaus: und allzeit gute und unfallfreie Fahrt :auto: sowie viel Spaß mit dem Adam S :thumbup:
    Gruß Alexander :iu555t:

  • Hallo Brummi und nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem S. :D


    Er sieht klasse aus! Die Ohren und Zahnspange im Alu-Look gefallen mir richtig gut! Sehr gute Wahl! :thumbup:


    Danke für die Bilder und weiterhin ganz viel Spaß!!!


    Was meinst du mit "Experimente"? Du machst mir Angst... :lol:


    Liebe Grüße,
    Domi

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Aber wenn ich doch etwas Kritik loswerden müsste, dann würde ich schreiben, dass der Wagen recht laut ist. Das ist aber auch das einzige, was mir im Moment dazu einfällt.

    Hallo Brummi,


    vielen Dank für Deinen Bericht. Mein kleiner Großer wird am Montag gegen 12 Uhr abgeholt. Ich werde es zwar dann auch wissen, aber inwiefern ist er recht laut? Von außen (Sound?) oder eher die Innengeräusche bei höheren Geschwindigkeiten (Abrollgeräusche Reifen?!)


    Gruß
    Peter

  • Hallo!


    Danke euch allen!


    Peter: Ja, es sind die Abrollgeräusche. Besonders bei dem ein oder anderen Fahrbahnbelag. Mein "Weibchen" fährt einen Peugeot 206+, der ist um einiges leiser. Vorher fuhr sie einen Renault Twingo. So laut wie der ist der Adam allerdings nicht.
    Ich habe den Adam natürlich mit 18 Zoll-Felgen. Liegt wohl auch mit daran, oder nur daran.
    Aber ich habe ja auch das Soundpaket geordert. :ddd123:


    Domi: Keine Angst, dem Adam passiert schon nix! Ich wollte halt nur mal so einiges testen und ausprobieren.
    1.: Wie genau geht der Tacho?
    2.: Wie genau die Verbrauchsanzeige?
    3.. Wie schnell ist das Auto wirklich?
    4.: Beschleunigung...
    etc


    Doch zuerst mache ich mal die 1000km voll! :155523:


    Gruß Christian