Gewicht 17-Zoll / Adam S Felgen

  • Hallo an Alle,


    weiß eigentlich jemand von Euch, was die 17-Zoll Felge (ist ja dieselbe wie beim Corsa OPC) an Gewicht vorliegen hat? Das ich wechseln werde, steht außer Frage, aber das Gewicht würde mich sehr interessieren. Da ich ja das Fahrzeug noch nicht habe, kann ich es leider nicht wiegen, ansonsten würde ich die Frage auch nicht stellen. ;)

  • Hallo


    Was willst du denn mit der Frage bewirken?
    Wenn deine neue Felge jetzt 3 kg pro Felge mehr wiegt, das du dann 10 kmh weniger schnell bist oder das du dann 0,2 Liter mehr verbrauchst oder oder oder???

  • Es geht eher in die andere Richtung! ;)
    Was ich bewirken möchte? Gewichtsersparnis....ob Du daran glaubst oder nicht! ;)

  • Na dann mach 13 Zoll mit 145 Reifen drauf und Räum das Auto leer....Wenn du Glück hast bringt dir das 150-200 KG ....Damit bist du natürlich schneller und benötigst weniger Benzin....

  • Ich bin froh, dass das jeder für sich entscheiden darf.


    von unterwegs gesendet

  • Na dann mach 13 Zoll mit 145 Reifen drauf und Räum das Auto leer....Wenn du Glück hast bringt dir das 150-200 KG ....Damit bist du natürlich schneller und benötigst weniger Benzin....

    Ich weiß nicht, welche Laus Dir heute über die Leber gelaufen ist! Vielleicht mögen ja welche etwas konstruktiveres dazu beitragen. Du offensichtlich nicht.
    Bisher empfand ich das Forum hier als sehr nett.


    Es geht hier im wesentlichen nicht um weniger Benzin und schneller sein. Aber es ist wurscht.
    Wenn ich weniger Benzin verbrauchen möchte, dann kauf ich mir doch keinen Adam S sondern einen kleineren mit weniger Normverbrauch.

  • Mir ist keine Laus über die Leber gelaufen.Was bezweckst du damit das Gewicht des Adams zu verringern?



    Leichter = schneller???

  • Es ist doch völlig egal, warum jemand etwas wissen will, ist allerding häufig hilfreich 8|


    Außerdem ist es gar nicht so abwegig, wenn man sich nach dem Gewicht der ungefederten Massen am Fahrzeug informiert. Je größer das Verhältnis zwischen gefederter und ungefederter Masse ist, umso besser ist es. :lehrer:
    Nicht umsonst nimmt man beim Motorsport gewichtsoptimierte Räder, Bremsen, Aufhängungen usw.


    MiraBellenbaum: Leider weiß ich auch nicht, wie schwer die Felgen sind :12ttt3:


    Gruß


    Eberhard

    Intoleranz wird von mir nicht toleriert!

  • @ EbiWahn




    Zitat:


    Nicht umsonst nimmt man beim Motorsport gewichtsoptimierte Räder, Bremsen, Aufhängungen usw.


    Rcihtig im MOTORSPORT...schon richtig erkannt.Aber wenn ich nach einem Gewicht von Felgen frage weil ich andere auf dem Adam machen möchte um Gewicht zu sparen ist das schon komisch.In erster Linie macht man ja andere Felgen drauf weil sie einem gefallen und nicht weil sie evtl weniger wiegen.....


    Aber EGAL...nicht meine Baustelle und so richtig erklären kann er ja auch nicht warum......

  • Beitrag 3 bitte noch einmal lesen SilvisAdam


    von unterwegs gesendet