etwas irritiert Bumerang Felge oder Hakenkreuz Felge ?

  • Ja sorry aber wer von euch hat ebenfalls die Bumerang Felge und wem ist das Swatiska (Hakenkreuz) auch aufgefallen.
    Jetzt weiß ich gerade nicht ob ich versuchen sollte die Felge umzutauschen oder ob nur "ich" das Ding darin sehe.
    Ich wollte doch einen Opel Adam und nicht einen Opel Adolf
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k54y-1j-cc15.jpg]


    Was meint ihr dazu, soll ich versuchen die Felgen umzutauschen oder das ganze einfach ignorieren ?

  • Danke für die Info Pitt...aber ich denke das zweite Bild würde ich schnellstens entfernen, da Opel das glaub ich nicht so dolle finden würde / wird.


    Selber haben das glaub ich bisher nur wenige oder keiner so gedeutet.

  • Ok ich habe das 2te Bild entfernt wobei es nur verdeutlichen sollte was ich meine, denke aber das man es so auch sieht.
    Und ehrlich gesagt, ich finde das auch nicht so dolle weshalb ich ja überlege was ich nun machen soll

  • Also ich habe zwar schon ein Glas Wein intus, aber auch mit viel Phantasie bekomme ich da kein Hakenkreuz rein. Aber versuch die mal zu tauschen. Ich bin gespannt, was der Händler dazu sagt.
    Gruß Rudi.


    von unterwegs gesendet

  • Verkauf sie doch....wirst bestimmt gut was dafür bekommen...Lol
    Aber recht hast...aber stört dich des?
    Wäre mir persönlich jetzt Latte



    Gesendet von meinem iPhone

  • Der Großteil der Adam-Felgendesigns hat die leichte Tendenz in diese Richtung. Beim Karl und Corsa - aber auch bei anderen Marken - finden sich ähnliche Designs.
    Diese asymmetrische Optik ist halt momentan der Trend, aber ich zweifle stark, dass bei den Designer der Satz fiel "Lass uns unbedingt mal etwas in Hakenkreuzform gestalten!"
    Man muss im 21. Jahrhundert auch mal einen Gang zurückschalten können und nicht immer gleich die große Nazi-Verschwörung wittern.


    Und wenn dich die Felgen schon stören, dann schau mal von oben auf die Kleiderständer in diversen Bekleidungsläden. In hinduistisch-geprägte Länder darfst du schon gar nicht fahren, wenn du so überempfindlich bist.

  • Mal abgesehn davon das du scheinbar eine rege Phantasie hast, stell ich mal die Frage in den Raum warum du diese Felge geordert/gekauft hast.
    Ich finde es schon sehr an den Haaren herbei gezogen an dieser Felge Symbole des 3. Reichs zu sehen und das dann gleich in einem neuen Modell Namen enden zu lassen.
    Hat nen bisl"Bild Niveau" oder alternativ nen sarkastisch angehauchten April Scherz, mehr seh ich hier nicht.
    Und das ohne nen Glas Rotwein oder anderen bewusstseinsveränderne Mittel.
    Einzigst das Gesicht des Foh's beim Erläutern des"Problems"würde mich zum schmunzeln bringen, beim Rest schüttel ich nur ungläubig den Kopf.

  • Wir haben die als winterfelgen, mir persönlich ist es null aufgefallen.
    Ist sicher auch nicht so zu deuten.


    Und nur weil mal ein komischer zwerg gewisse Zeichen mißbraucht hat, kann man ja nun nicht alles design ausfallen lassen.


    Schau dir mal alte fachwerkhäuser an, da wirst du noch sehr viele sonnenräder finden, die sind viel älter als das worauf du anpeilst.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Vielleicht hättest du auch ne andere Farbe für den Adam wählen sollen ! Das hat ne gewisse Ähnlichkeit zu Braun !


    Oder phantasiere ich gerade ? Ein Schelm der Böses dabei denkt :totlachen: :totlachen: :totlachen: :iuddt: :iuddt:

  • da Du ja wohl die Felgen loswerden moechtest, hier mein Gebot 100€ fuer den Satz. Dann hast Du auch nicht mehr die Last der Vergangenheit zu tragen...ich nehme die Felgen gerne