Ab wann Onstar

  • Hallo zusammen


    Weiß jemand von euch ab wann es Onstar im Adam geben wird?
    Hat vielleicht jemand Infos was es kosten wird?


    Fragen über Fragen lach

  • Ab wann sind Wagen mit OnStar verfügbar?


    OnStar wird in Europa Mitte 2015 in 13 großen europäischen Ländern eingeführt. Die genauen Märkte werden im Laufe dieses Jahres bekannt gegeben.





    Welche Wagen werden mit OnStar ausgestattet?


    OnStar wird für den Großteil unserer Opel/Vauxhall-Wagen im Jahr 2015 in den höheren Ausstattungsvarianten serienmäßig verfügbar sein. Wir werden nähere Details im Laufe dieses Jahres bekannt geben.





    Wie bekomme ich OnStar?


    nStar wird ab Mitte 2015 in allen neuen Passagierfahrzeugen von Opel erhältlich sein. In verschiedenen Ausstattungsvarianten sogar als Teil des Standardpakets. Und das Beste: Im ersten Jahr können Sie OnStar kostenlos testen.




    Wie nutze ich OnStar? Was sind die ersten Schritte?



    Um die OnStar Services nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren und OnStar aktivieren. Auf Anfrage erhalten Sie per E-Mail eine Einladung, um sich online zu registrieren. Sie können auch einfach die OnStar Service Taste in Ihrem Wagen drücken und so Ihren ersten Kontakt mit einem OnStar Service-Mitarbeiter herstellen. Sie haben zu jeder Zeit die vollständige Kontrolle über Ihre Dienste und Daten.





    Kann ich OnStar in meinem derzeitigen Wagen nutzen?


    OnStar wird nur für Neuwagen zur Verfügung stehen; es ist nicht möglich, bestehende Wagen mit OnStar auszustatten


    OnStar Fragen&Antworten


    Thorsten

    Bestellung: 11.03.2015 Vom Band gerollt: 05.06.2015 Ankunft beim Händler: 11.06.2015, Abholung: 26.06.2015


    Er ist nicht böse. Er will nur spielen, am liebsten "Golf". :D

  • Hallo


    "OnStar wird ab Mitte 2015 in allen neuen Passagierfahrzeugen von Opel erhältlich sein."


    Mitte 2015 ist nächsten Monat bzw spätestens 07/15...Bis jetzt sind noch keine Preise bekannt.Wenn ich jetzt einen neuen bestellen würde dann würde er nach MITTE 2015 geliefert werden und somit wiederspricht das dem was Opel als Aussage getroffen hat.....

  • HI


    Ich weiß unser kommt so Anfang ende Juni aber ich glaub das der neue Karl und Astra es zu erst bekommen .
    Bin auch verärgert darüber :watchout:


    Thorsten :thumbdown:

    Bestellung: 11.03.2015 Vom Band gerollt: 05.06.2015 Ankunft beim Händler: 11.06.2015, Abholung: 26.06.2015


    Er ist nicht böse. Er will nur spielen, am liebsten "Golf". :D

  • So habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und habe Opel/Onstar eine e-Mail geschrieben und habe mal genau nach gefragt, mal sehen was da zurück kommt. :gruebel:



    Thorsten

    Bestellung: 11.03.2015 Vom Band gerollt: 05.06.2015 Ankunft beim Händler: 11.06.2015, Abholung: 26.06.2015


    Er ist nicht böse. Er will nur spielen, am liebsten "Golf". :D

  • Hält sich der Zugewinn durch OnStar nicht arg in Grenzen, wenn man eh ein neues Fahrzeug bekommt?! Ich gehe einfach mal davon aus, dass der FOH vor Ort sich schon einen abschütteln wird, wenn mein Auto nach 3 oder 4 Wochen einfach mal liegen bleibt. Garantie ist ja Garantie. Wenn ich ein Problem habe, dann ruf ich eben den FOH an und er soll sich um das Problem kümmern.


    Aber auch bei mir mit Liefertermin Juli wird es so sein, dass ich OnStar vermutlich nicht haben werde. Es würde mich aber freuen, wenn man mir bei der Fahrzeugübergabe mitteilen würde, dass bei mir schon OnStar eingebaut wurde! Träumen darf man ja noch...;-)

  • Und wegen was brauchst du das dringend ?


    Find das ganze total sinnlos und Opel bekommt sehr viele Daten von dir wenn man nicht ständig den Privat-Knopf drückt. Hotel und Co such ich mir mitn Smartphone schnell selber im Notfall raus und das völlig umsonst ^ ^

  • So habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und habe Opel/Onstar eine e-Mail geschrieben und habe mal genau nach gefragt, mal sehen was da zurück kommt. :gruebel:



    Thorsten



    Danke für deine mühen...Bin mal gespannt was sie Dir antworten....bestimmt wieder eine nicht viel aussagende allgemeine Antwort....

  • "Hallo Herr Schuller,
    vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Anliegen zum Opel ADAM S.


    Ab August 2015 werden wir ausschließlich für unsere Neuwagen Opel OnStar anbieten können. Wir bedauern, dass keine Möglichkeit zur Nachrüstung des Mobilitäts- & Hilfe-Assistenten bei allen anderen Opel Fahrzeugen besteht. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass das neue Opel OnStar nicht in einer jetzigen Neuwagenbestellung inkludiert ist und nicht nachträglich installiert werden kann.


    Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung.
    Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen


    "


    Genau was ich mir gedacht habe :watchout:


    Thorsten :thumbdown:

    Bestellung: 11.03.2015 Vom Band gerollt: 05.06.2015 Ankunft beim Händler: 11.06.2015, Abholung: 26.06.2015


    Er ist nicht böse. Er will nur spielen, am liebsten "Golf". :D

  • Hallo, seit heute ist das OnStar für den Adam verfügbar.


    OnStar ist serienmäßig für: ADAM GLAM, ADAM SLAM


    OnStar ist optional für: ADAM JAM, ADAM OPEN AIR, ADAM S, ADAM ROCKS, ADAM ROCKS S



    Restriktionen der OnStar Dienste


    Automatische Zieleingabe


    Nicht verfügbar (erfordert ein integriertes Opel Navigationssystem)


    Smartphone App


    Versand einer Adresse via App nicht möglich(erfordert ein integriertes Opel Navigationssystem)



    Was das ganze optional kosten wird, habe ich leider noch nicht gefunden.


    Nachtrag: gerade bei meinem FOH angerufen - soll optional 490,- kosten.


    Neue Preisliste 16.0 ist auch online !!!



    Grüße