Bilder ins Forum einfügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bilder ins Forum einfügen

Hallo Zusammen,

aus gegebenen Anlass eine kurze Zusammenfassung, wie ihr hier im Forum Bilder einfügen könnt:

Es gibt 3 Möglichkeiten.

1. Als Dateieinhang, wenn man einen neuen Beitrag schreibt. Unterhalb des Textfensters gibt es einen Reiter "Dateianhänge". Das Bild muss allerdings vorher verkleinert werden auf max. 800kb. Das geht am schnellsten mit einem Grafikprogramm wie z.B. Irfanview (kostenlos)

Alternativ nutze ich bei Windows 7 das Programm "Paint" (Zu finden unter "Alle Programme" --> "Zubehör")

- Das Foto öffnen...
      - Die Schaltfläche "Größe ändern" drücken...
      - Auf Pixel umstellen... Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" drin lassen, bei Horizontal 800 eingeben
      - Anschließend das Foto unter einem neuen Namen wieder speichern (nicht das Original überschreiben ;) )
      - Schon hat das Foto eine vernünftige Größe und kann hier im Forum hochgeladen werden.

2. Per Link, d.h. man lädt das Bild z.B. bei einem externen Bilderhoster hoch. Hier bekommt man meist einen Link zum Bild. Dann drückt man oberhalb des Textfeldes auf den gelben Button mit dem Berg und fügt den Link ein.

3. Bilder in die Forums-Galerie hochladen: Hier der Link zur Galerie: adam-forum.de/index.php?page=UserGalleryOverview
      Anschließend auf "Bilder hinzufügen" Bei Bedarf kann man auch "Alle Alben anzeigen" drücken und ein eigenes Album hinzufügen. Z.b. für Bilder von Aussen, Innenraum usw.
      Die Galerie stellt dann einen Link zur Verfügung, den man im Beitrag einfügen kann.

Ich hoffe, das hilft euch weiter :)

Markus

""
    • Am Apple - Rechner:

Der hier aufgezeigten Weg unter Windows funktioniert noch immer obwohl aus 2012 :D

Ich will hier den simplen Vorgang, aber unter MacOS aufzeigen:

1.) In der Vorschau --> Ablage --> Exportieren
      2.) Einstellen JPG in Verbindung mit der Qualität und somit der Komprimierung.
      3.) Hier im Forum "Dateianhänger" und "hochladen" :)

Beste Grüße
      Andreas

P.S.: Unter "Werkzeuge" kann man auch die Bildgröße/Pixel verringern. Das würde ich nur im Extremfall machen!

• Apple iPhone oder iPad:

Viele gehen dazu über Bilder als Screenshot von Ihren Handies hoch zu laden, bspw um die Standort-Daten zu entfernen oder die Dateigröße zu verringern.

Ein wichtiger Hinweis, iOS:
      1. Bearbeitet den Screenshot nach der Erstellung noch geringfügig.
      2. Die Dateigröße reduziert sich drastisch auf ca. 20% der ursprünglichen Größe.

Euer Datenvolumen beim Upload und das Volumen anderer User beim Download wird es danken, wenn statt bspw. 0,9 MB nur 140kB belastet werden.

• Habe eine Frage zur Anzahl der Bilder bzw. dem Speicherplatz in der Gallerie, meiner ist nun erschöpft.
      Wird der Speicherplatz durch eine bezahlte Mitgliedschaft vergrößert?

Qu in Ocean Blue | TEC GT-AR1 Race 8x17 ET35 | Chrom-Paket | LED-Licht-Paket | Winterpaket | IL 3 | Dach- + Interior-Paket "Cream White" | Interieur Alu gebürstet "blau/schwarz"
      Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | Edelstahl-Pedale + Fußstütze | OPC-Line Dachspoiler | Eibach Pro Kit | Rückfahrkamera | PedalBox+
    • QTip schrieb:

Wird der Speicherplatz durch eine bezahlte Mitgliedschaft vergrößert?

Zunächst: Wir freuen uns über jede
      Supporter-Mitgliedschaft im Opel AdAm-Forum :)

Unabhängig davon, haben wir soeben die
      freigegebene Kapazität für Dich/Euch verdoppelt.

Viel Spaß im Forum. Gruß
      Markus @admin und Oli
      Denn jeder Stillstand ist ein Rückstand. Furcht und Angst das Gift der Zeit!
      Roll den Stein durch Barrikaden - Die der Ausweglosigkeit...
    • Skullz101 schrieb:

Unabhängig davon, haben wir soeben diefreigegebene Kapazität für Dich/Euch verdoppelt.
      Wow, vielen Dank, nichtsdestotrotz werde ich wohl demnächst eine bezahlte Mitgliedschaft anstreben.

@memphis17
      Da ich beim Treffen immer Bilder mache und auch sonst ne Menge per Bildern dokumentiere, werden es natürlich immer mehr ;)
      Qu in Ocean Blue | TEC GT-AR1 Race 8x17 ET35 | Chrom-Paket | LED-Licht-Paket | Winterpaket | IL 3 | Dach- + Interior-Paket "Cream White" | Interieur Alu gebürstet "blau/schwarz"
      Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | Edelstahl-Pedale + Fußstütze | OPC-Line Dachspoiler | Eibach Pro Kit | Rückfahrkamera | PedalBox+
    • Hallo Oli.
      Sag mal-wie stelle ich richtig Foto's ein :?:
      Hatte heute morgen jetdriver67 ein paaar Fotos gesendet
      die Riesengroß geworden sind.
      Über eine Nachricht würde ich mich freuen :!:
      :12sssss3:

Opel Adam 1,2 l 51KW-70PS / Farbe-Chocolate-Brown / Dach-Außenspiegel A+C-Säule weiß foliert / 7 x 17 ET 44 Opel-Hurricane-Felgen creme/weiß /
      V+H-spurplatten 30mm von SCC / Stofflmix,Black / Radio CD 3.0 BT mit Freisprechanlage / Hardcastle Edelstahlauspuffblende / weiße Nebelrückleuchte mit roter "E"-Birne! :gruebel:

• Hallo @Ralf Stiemerling

Ralf Stiemerling schrieb:

Sag mal-wie stelle ich richtig Foto's ein
      Es gibt da mehreren möglichkeiten.
      ich mache es immer wie folgt:

Auf Dateianhänge klicken, Bild aussuchen und hochladen, dann entweder als "Vorschau einfügen" (wobei das Bild dann in ein kleines Fenster erscheint das der User der es liest bzw ansehen will drauf klicken kann und es dann erst "für ihm" größer wird)

oder

"Original einfügen", wobei "du" dann dieses Bild noch kleiner machen kannst indem du auf das Bild klickst (bekommt dann ein helle farbe) und du von rechts unten mit gedruckte Maus (rechter Taste) nach links oben ziehen kannst bis der gewünschte Größe erreicht ist.

Hoffe dir ein wenig haben helfen können. :)

Gruß Danny :iu555t:
      [IMG:http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/402.png]
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: