Gibt es schon Infos zum MJ16?

  • Hallo liebe Adam Comunity. Gibt es schon Infos zum 2016 Modell? Gibt es schon Infos ob der schwarze Dachhimmel für den Adam S kommt? Und ob bei den Stoff Recaro vielleicht auch eine Sitzheitzung zur Verfügung gestellt wird?

  • Leider kann man wohl nicht mehr auf den GM-Konfigurator zugreifen, in dem solche kleinen Änderungen deutlich früher sichtbar waren. Du kannst dir aber sicher sein, dass solche Informationen sofort nach dem Erscheinen hier auftauchen werden. Also einfach das Forum weiter im Auge haben und schon bist du über alles informiert.


    Um noch ein wenig zu spekulieren und die Frage noch etwas zu erweitern:
    Ich rechne eigentlich fast schon damit, dass wir bald die ersten Erlkönige für das Facelift zu sehen bekommen. 2016 geht der Adam in sein viertes Produktionsjahr und dürfte damit bei seiner Halbzeit angekommen sein. Ob da vorab noch große Änderungen bei der Ausstattung erfolgen?

  • Ich weiß nicht, meine Glaskugel sagt eher das bei Zeiten noch kein Facelift kommt... Die neuen S Modelle, der Rocks und das Faltdach sind ja grade erst auf den Markt geschmissen worden, denke dass sie da an der Gesamtoptik nicht viel verändern - da müssten Sie ja alle grad noch neuen Modelle erneut überarbeiten.


    Ich tippe eher auf kleinere Updates und andere Farben/Felgen wie schon zu diesem Jahreswechsel. Vielleicht auch ein anderes Entertainmentsystem als IntelliLink wegen OnStar?


    Wünschen würde ich mir natürlich trotzdem was neues kommt, am besten natürlich nachrüstbar für unsere jetzigen... :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Klimbim


    ich habe die Überschrift mal angepasst, und bitte mal im Forum unter "Mitglieder stellen sich vor" vorstellen.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ich weiß nicht, meine Glaskugel sagt eher das bei Zeiten noch kein Facelift kommt... Die neuen S Modelle, der Rocks und das Faltdach sind ja grade erst auf den Markt geschmissen worden, denke dass sie da an der Gesamtoptik nicht viel verändern - da müssten Sie ja alle grad noch neuen Modelle erneut überarbeiten.

    Beim Adam S würde sich der Aufwand in Grenzen halten, da man die meisten Teile von dem (veränderten) Sportpaket übernehmen könnte. Beim Rocks wird es natürlich etwas ausgiebiger, da stimme ich dir zu, aber auch da müsste Opel keine riesigen Sprünge machen.
    Möglicherweise orientiert man sich auch einfach beim Fiat 500 und ändert weiterhin nur Kleinigkeiten. Das "Vorbild" bekommt ja erst jetzt das erste große Facelift.
    Stören würde es mich nicht, Opel kann den Adam optisch eigentlich nur kaputt machen.



    Vielleicht auch ein anderes Entertainmentsystem als IntelliLink wegen OnStar?

    Ich gehe davon aus, dass Karl, Adam und Corsa bald das System aus dem neuen Astra bekommen. Das soll ja alle gängigen Smartphonesysteme spiegeln können. Für die IntelliLink-Besitzer wäre das natürlich sehr bitter, da man immer damit geworben hat, ein zukunftssicheres und ständig aktuelles System zu verkaufen.