USB-Anschluss nicht zum Laden nutzen?

  • Hallo miteinander,


    seit gestern Abend hab ich nun meinen Slam und bin echt happy mit dem Wagen.
    Beim Lesen der Bedienanleitung bin ich auf die Aussage gestoßen, dass man den USB-Anschluss nur zum Abspielen nutzen sollte, nicht aber gleichzeitig zur Aufladung.
    Schließt man ein Phone an, soll man das so einstellen, dass es vom Phone liest, es aber nicht auflädt, ansonsten könnten Schäden am IntelliLink entstehen.


    Ich habe in meinem letzten Wagen (Mazda 6 Sportkombi) das Handy bei der Navigation ((Navigon) immer auch gleichzeitig aufgeladen, ging auch gar nicht anders,
    da die Navigation sehr zu Lasten des Akkus geht (Handy wird recht warm) und eine längere Strecke diesen unweigerlich leeren würde.


    Wie haltet Ihr das mit der Navigation über Phone und kennt Ihr das Problem des hohen Energieverbrauchs dabei?
    Will sich Opel evtl. nur absichern, falls doch mal was schief geht oder ist das gleichzeitige Aufladen und Navigieren wirklich eine echte Gefahrenquelle für das IntelliLink?


    Gruss


    Joe

  • Bitte mal die Suche benutzen das Thema wurde schon besprochen.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage