Foto-/Galerie-/Bilddarstellung im Adam

  • Michael: Nichts gegen dich persönlich, aber genau hier lieferst du wieder ein Beispiel dafür, warum wir Kunden uns über Verkäufer (im allgemeinen) so aufregen: Wissen nur die Hälfte oder sind falsch informiert... :blum:
    Ein kurzer Blick auf opel.de oder auch in Prospekt verrät dir, dass es ein Käbelchen von Opel gibt, welches all diese tollen Funktionen möglich macht. -> Danke Sissy für deinen Post. :155523:


    Also an alle Verkäufer hier im Forum: Bitte, bevor ihr irgendwelche Aussagen postet, erst erkundigen und informieren (Zauberwort: Global Connect - da findet ihr alles über eure Produkte), sonst werdet ihr hier zum Gespött der Massen... Ist nur ein kleiner Tipp von mir. :blum:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • UND jetzt zum Thema:


    Sissy versuche es doch mal per Aux (imaedia hat da ja so eine super Tabelle aufgestellt), damit soll es ja auch funktionieren... Und notgedrungen das Kabel von Opel kaufen... ^^


    Oder alternativ ein Android-Phone mit Software ab Version 4 per Bluetooth koppeln, dann sollte es auch wunderbar funktionieren.


    Also ein Kollege meines Vaters hat es schon ausprobiert, und es funktionierte bestens. So konnte er meinem Pap'n z.B. seinen Hund besser zeigen (7" Display statt 4" Display) :D


    Hier wäre nochmal ein Auxkabel für die Videowiedergabe: http://www.opel-accessories.co…ainment&subcategory=Kabel
    Das USB-Kabel soll zurzeit nicht lieferbar sein (deswegen taucht es im Konfigurator nicht mehr auf) - weißt du (Sissy07) mehr? Hast ja schließlich auch die Teilenummer so schön rausgefunden :thumbup:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()


  • Eine Frage: Du sprichst hier vom "aux"!?
    Ist das nicht eine reine Klinke, für Audio? Da wird Sissy keine Bilder rüberschieben können, oder?
    Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden...


    Das dachte ich mir auch erst, aber dann habe ich noch mal den Link angeschaut und diese Passage gelesen:


    Zitat

    Kabel, geeignet für iPhone 3/3G/3GS und 4/4S.
    Verbindet über den Aux-In-Anschluss das iPhone mit dem fahrzeugeigenen IntelliLink Radio und ermöglicht so das Abspielen von Videos
    Evtl. vorhandene USB-Verbindung zur Nutzung von Audio- und anderen Funktionen über das mit dem iPhone gelieferte USB-Kabel muss zuerst unterbrochen werden
    Video wird automatisch abgeschaltet, wenn sich das Fahrzeug in Bewegung setzt


    Denke das müsste es gewesen sein, oder?

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Danke für die Aufklärung JayCee :thumbup: , Verkäufer/Vertriebler sind auch nur Menschen :lol:
    (Zur Info: bin selbst im Vertrieb tätig).


    Eine Frage: Du sprichst hier vom "aux"!?
    Ist das nicht eine reine Klinke, für Audio? Da wird Sissy keine Bilder rüberschieben können, oder?
    Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden...

    War ja auch eine Priese Sarkasmus dabei... Nobody's perfect. :thumbup: Manchmal muss man jemanden mal auf die Schippe nehmen :totlachen: Außer Lehrer, die sind nur menschenähnlich :lol:


    Bei dem Thema Aux (Miniklinke oder 3,5mm-Klinke) war ich auch sehr verwundert. Normalerweise ist das eine reine Schnittstelle für Audio. Deswegen habe ich ja den Opel-Linkreingestellt: "Verbindet über den Aux-In-Anschluss das iPhone mit dem fahrzeugeigenen
    IntelliLink Radio und ermöglicht so das Abspielen von Videos".
    Keine Ahnung wie das funktionieren soll... ?(

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.


    Allerdings versteh ich das nicht ganz: dieses Kabel was ich habe ist ja ein USB und auf Kabel sprich ich habe beides angeschlossen müsste es dann nicht funktionieren??


    Ich bin heute morgen leider im Geschäft nicht mehr dazu gekommen, werde aber am Montag mal nach Lieferung des original Kabels schauen....

  • Allerdings versteh ich das nicht ganz: dieses Kabel was ich habe ist ja ein USB und auf Kabel sprich ich habe beides angeschlossen müsste es dann nicht funktionieren??


    Muss nicht sein.
    Man kann solche Kabel, die absolut gleich ausschauen, unterschiedlich belegen.


    Wenn da ein Pin nicht das gewünschte Signal liefert, geht nüschts :12ttt3:

  • JayCee87


    Ich poste immer erst etwas, nachdem ich mich damit auseinandergesetzt habe... :lehrer:


    Das Y-Kabel gibt ist bei Opel definitiv nicht mehr verfügbar (Stand vorgestern, Telefonat mit ETAC!). Die nette Teilenummer kenne ich natürlich logischerweise auch......nützt aber nichts, da dieses Kabel aus dem Programm genommen wurde :watchout:


    Eventuelle Fremdhersteller-Kabel hatte ich bis dato noch nicht gesehen, bzw. bestellen können.

  • Bei dem Thema Aux (Miniklinke oder 3,5mm-Klinke) war ich auch sehr verwundert. Normalerweise ist das eine reine Schnittstelle für Audio. Deswegen habe ich ja den Opel-Linkreingestellt: "Verbindet über den Aux-In-Anschluss das iPhone mit dem fahrzeugeigenen
    IntelliLink Radio und ermöglicht so das Abspielen von Videos".
    Keine Ahnung wie das funktionieren soll... ?(

    Genau das ist das Thema.........Videos können normalerweise nicht über Klinke wiedergegeben werden, da der Videoabgriff fehlt.......Klinke sind immer 3polig, d.h. Audio rechts - Audio links - Masse.


    Einen Klinkestecker 4polig habe ich bis dato noch nie gesehen, auch bei nahmhaften Elektronikkonzernen kennt niemand einen solchen Stecker ?(