Blinker wechseln beim Rocks...

  • Moin,


    Hat schon mal wer die Verkleidung am Blinker vorne beim Adam Rocks ab gemacht? Laut Anleitung muss man zuerst die Abdeckung des Abschlepphakens aufhebeln und dann hinter die Abdeckung vom Blinker greifen und raus ziehen... Bin aber mittlerweile echt am verzweifeln weil sie einfach nicht ab geht und sich die Stoßstange dabei schon ziemlich biegt... Hab Angst das was abbricht! :(


    Hab jemand nen Tipp?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ok habs hinbekommen...


    Man muss die Verkleidung vom Blinker erst etwas von der Seite der Abschlepphakenabdeckung mit einem Schaubenzieher o.ä. aufhebeln und dann alles Richtung Fahrzeugmitte ziehen - nicht nur nach vorne.
    Ziemlich bekloppter Mechanismus wenn man mal "schnell" Blinker wechseln will. :wall:


    Jedenfalls hab ich jetzt endlich Chrom-Blinkerbirnen drinne und meine Kühlergrillfolierung fertig stellen können. ;)


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150504/wnkmkbbn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150504/gqf9vpem.jpg]

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Sowelche sind das...
    OSRAM DIADEM Chrome R fccklicht Kugel Lampen PY21W (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hab sie aber auf die schnelle bei Kfzteile24 um die Ecke geholt, da Kosten zwei nur 2,50€... Haben allerdings auch die falschen Pins für den Sockel! Naja, passen und funktionieren tut es trotzdem... Der eine Pin rastet halt nicht perfekt ein... Was Solls... :)



    Gesendet von iPad Mini mit Tapatalk

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Kein Ding... :)


    Übrigens sind hinten sehr spezielle WY16W Blinkerbirnen eingebaut, die sind so selten dass da keine in Chrom angeboten werden... :(:thumbdown:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ich muss sagen hinten ist es mir auch noch nie wirklich negativ aufgefallen. Vorne sieht man es viel deutlicher finde ich.



    Ich hab auch nicht vor, soooo viel an meinem zu verändern. Wenn dann nur so Kleinigkeiten wie die Blinkerbirnen, vielleicht Stab-Antenne, Abblendlicht in Xenon-Optik und sowas. Was mich reizt ist der Vauxhall Rückfahrscheinwerfer weil ich den roten Pickel nicht so toll finde. Aber ich habs eigentlich nicht so mit verbotenen Sachen. :no: Und so dezente Folierungs-Akzente finde ich nicht übel. Ich finde das immer recht schick was du machst. Naja ich werde jetzt hier eh zu Off-Topic. :D Die Chrom-Blinkerbirnen müssen auf jeden Fall rein.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Haha danke. :)


    Naja, du hast schon Recht, hinten sieht man es kaum... deshalb bin ich auch ned wirklich traurig das das nicht geklappt hat... wäre nur das Tüpfelchen auf dem i. ;)
    Die Chrombinen sind ja zum Glück legal... bei den Abblendlichtlampen gibts aber leider keine zugelassenen, die gute Optik und Sicht liefern... da muss man dann auf sein Glück hoffen nicht erwischt zu werden... :D


    Eigentlich will ich ja auch nicht soo viel verändern... aber irgendwie passiert es dann doch immer wieder... :D


    PS: Die Vauxhall Nebelschlussleuchte ist ja "eigentlich" auch nicht legal... :whistling:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • PS: Die Vauxhall Nebelschlussleuchte ist ja "eigentlich" auch nicht legal...

    Das ist ja das Problem. Es ist illegal und das stört mich. Aber der rote Pickel stört mich auch. :thumbdown: Also was tun??? :wacko: Ich muss abwarten was mich mehr stören wird. :lol:


    Bezüglich der Abblendlichtlampen bin ich gerade den entsprechenden Thread parallel am durchlesen. Sooo viele verschiedene Meinungen... ?(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: