Zeigt her eure Folierungen!


  • Wollte mich nicht selbst dran probieren wegen Folie abschneiden auf dem Lack. Würde mich ärgern wenn man hinterher Kratzer im Lack hat nur weil man zu geizig war.


    Dafür gibt es eine ganz einfache und geniale Lösung:


    http://www.foliencenter24.com/…schneiden-von-folien.html (inkl. Videos)


    (Gibts auch günstiger von anderen Herstellern)


    Wette das es dein Folierer ebenso gemacht hat. ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • So einfach wie verschrien ist es nun auch nicht, Folieren muss geübt werden... geschickte Bastler werden sich sicherlich nicht schwer tun, aber jemand der unbedarft an die Sache ran geht, kann viel Zeit, Geld und Nerven verbrennen. Auch dieser 3D Effekt ist nicht unbedingt einfach, die Krümmung der C-Säule macht es schwierig und die Luft muss an der Kante der Nürburgringfolie mit einem Rakel und einem Fön rausgedrückt werden...
    Ausserdem müssen Fahrzeugteile demontiert werden, was auch nicht jedermanns Sache ist.
    Da erscheinen die €150,00 plötzlich in einem anderen Licht.


    Wer es sich hingegen zutraut, bekommt eine tolle Beschäftigung mit direkten Ergebnissen, wie man hier im Thread sehen kann. :thumbup:

  • Ich habe das folieren jetzt eh schon bezahlt. Da werde ich es jetzt nicht nochmal selbst probieren. War heute beim Folierer und ich habe nun ein Termin für nächsten Dienstag. Ich soll dann das Nürburgringlogo selbst positionieren. Also werden beide Seiten nochmal neu gemacht. Diesmal auch mit dem richtigen Logo. Da hat bei seiner Version ja auch ein Stück gefehlt. Jetzt bin ich wieder glücklich :)


    Außerdem habe ich heute die Nebelschlussleuchte (nun weiß), Kennzeichenleuchten und die Innenraumleuchten auf LED umgebaut.


    Langsam wirds was.


    Danke Leute für eure Hilfe und Ratschläge, so macht das hier mit dem Forum echt Spaß!!!

  • Hi,
    ich habe jetzt das originale schwarze Dach in die Wunschkombination weiss folieren lassen :)



    Gruß


    PS warum klappt das mit dem Verlinken nicht? :motz:
    PPS es klappt :applaus:

    5 Mal editiert, zuletzt von ybabzta ()

  • Hi,


    ja ist es.


    Angeblich wegen der vielen Kleinarbeit(Leisten für Dachgepäckträger usw.).
    Ausserdem sind 80€ für die Rückspiegelkappen.
    Kommt natürlich auch auf die Qualität der Folie an.


    Gruß