Zeigt her eure Folierungen!

  • Bei mir muss das auch immer alles perfekt sein. Deswegen ärgert und beschäftigt mich das auch so.
    Habe mich heute nach 6 Tagen abszinents so auf mein fertiges Auto gefreut. Und dann diese Enttäuschung.



    Danke für eure Meinungen. Sehe das eigentlich genauso. Dann wirds wohl nochmal neu gemacht.

  • Auf jeden Fall neu machen!!!
    Geht gar nicht :1299993:


    Ich würde es eventuell auch farblich absetzen, sieht auf den ersten Blick aus als ob die Folie nicht richtig verklebt wurde und Falten schlägt.
    Gleiche Farbe wie der Adam und dann das filigrane Layout ;) Perfekt :thumbup:

  • Sorry, aber so sieht es nicht schön aus.
    Ist zwar schade um die Arbeit, die er sich gemacht hat, aber wenn dann sollte es auf beiden Seiten gleich groß und realistisch sein...
    Die Technik ist schon geil, dieses Verkleben in Lagen. Ich hab bei mir ja nen Metallica Skull auf der C-Säulen Folie drauf folieren lassen und es setzt sich nur durch die Carbonfolie etwas ab. Viele Menschen sehen das bei meinem nicht, daher würde ich vielleicht auch etwas auffälligeres wählen...


    Viel Glück mit deinem Folierer!
    Gruß
    Dirk

  • Hallo, ich wuerde es auch wieder Aendern und dann gleich in einer etwas anderen Farbe. Man erkennt es kaum. Ich finde, wenn Du Dir schon solche Gedanken machst und dann zu einem Folierer gehst, dann soll es auch etwas besonderes sein und man sollte es auch erkennen koennen. In einer anderen, sich etwas abhebenden Farbe ist es , so glaube ich, eher der Fall. Viel Erfolg

  • Nochmal vielen Dank für eure durchgehend gleichen Meiningen.


    Zum Thema andere Farbe: Der Nürburgring soll nur in 3D Effekt zu sehen sein. Will nichts auffälliges. Mit der Farbe bin ich sehr zufrieden. Einzig das Nürburgring-Logo ist nicht gut geworden. Werde beide Seiten nochmal machen lassen und das Logo selbst positionieren. Dann machen die nur die graumattmetallic-farbene Folie noch drüber.


    So sieht er jetzt im Ganzen aus:


    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg

  • Ist ne schöne Farbe, gefällt mir! Schön dezent. ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Naja, 150-400€ kann man rechnen je nach Folie und Abzocke.


    Wenn man wie er nur die beiden Seitenstreifen folieren möchte kann man das aber auch ganz einfach selber machen: ein-zwei Tutorials bei YouTube anschauen und paar Meter Folie sowie einen Rakel bestellen reicht und kostet nur einen Bruchteil... Spüli, Fön & Cutter hat ja jeder Zuhause.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ich habe 150 Euro bezahlt. Das ist 3M Folie. Der Folierer macht das eigentlich professionell, macht auch Airbrush. Ist da wohl mal Europameister oder so gewesen.


    Wollte mich nicht selbst dran probieren wegen Folie abschneiden auf dem Lack. Würde mich ärgern wenn man hinterher Kratzer im Lack hat nur weil man zu geizig war.


    Wollte es auch nur dezent und auch nur die Dachsäulen. Außerdem fand ich 350 Euro für das lackierte Dach teuer.