Zeigt her eure Folierungen!

  • So hab ich mir das vorgestellt Sunny :D echt top warst du mittlerweile aus dem Adam gezaubert hast!
    Aber ich kenne das Gefühl wenn man langsam fertig wird… Dann muss was neues her...


    Ein paar Ideen habe ich noch, aber mal sehen welche davon noch umgesetzt werden…


    Morgen möchte ich zum Beispiel die Lippe um den Kühlergrill (das Grinsen) mal Silber folieren… Das sah im ersten Test sehr cool aus. :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • So hier malwieder mein "Prototyp" der Kühlergrill-Folierung...


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150501/uwpe8pwz.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150501/zyuvhmw6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150501/bz2u5ujh.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150501/r3h8h45d.jpg]


    (Kurven kleben ist sooo sch****) :spinn:


    Find es grade von der Draufsicht sehr cool, wirkt irgendwie edel mit dem ganzen silber. Glaube nen ticken besser wäre es noch mit der schwarzen Grillspange... aber naja. :) Von Vorne ist die Wirkung dann nicht mehr so groß... ;)


    Natürlich wird der Streifen noch bis in die Ecke fortgesetzt... dafür müsste ich aber die Verkleidung vom Blinker abbauen und das ist mir heute absolut nicht gelungen... hat wer einen Tipp? :weinen:


    Was meint ihr? ^^

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Mir persönlich wäre es too much mit der Chromspange zusammen. Also entweder die Folierung oder die Chromspange.
    Da die Front dadurch zu unruhig wird und das "Grinsen" zum Doppelkinn wird... :floet:


    Ich würde am PC mal die Chromspange schwärzen und danach entscheiden die evtl auch noch zu machen, dann kommt das Grinsen so richtig raus... :D

  • Ich wollte passend zu den roten Clips noch etwas mehr Farbe an meinen Adam bringen. So gab es einen Satz rote Ohren und einen roten Spoiler. Wo ich schon mal dran war, habe ich auch die hinteren Seitenfenster und die Heckscheibe abdunkeln lassen. Die Tönung von Opel war mir nicht dunkel genug. Mir gefällt er so gut. Ist schon Wahnsinn, wie oft man mit einem Adam von Leuten angesprochen wird. :P

  • Hi Sunny666,
    darf ich fragen wo du das Folieren hast machen lassen?
    Ich möchte evtl. mein schwarzes Dach in ADAM-Creamwhite verändern lassen?
    Ist das eine grössere Sache?
    Gruß

  • Habe meine im Winter machen lassen, da sollte der Wagen über Nacht in der Halle stehen und hinterher auch nochmal 24h zum Klebersetzen. Somit gehen fast 3 Tage drauf. Bei den jetzigen Temperaturen dürfte das in 1-2 Tagen erledigt sein. So zumindest die Empfehlung vom Folienhersteller...


    Habe das in Wiesbaden bei nem Folierer machen lassen, die sind jedoch mittlerweile nach Mainz verzogen...


    Wir haben hier im Forum einen Folierer, einfach mal im gewerblichen Teil schauen :)
    Gruß
    Dirk

  • Hi Sunny666,
    darf ich fragen wo du das Folieren hast machen lassen?
    Ich möchte evtl. mein schwarzes Dach in ADAM-Creamwhite verändern lassen?
    Ist das eine grössere Sache?
    Gruß


    Ich war bei alphafoil in Köln. Ein professionelles Unternehmen. Die waren in ein paar Stunden mit allem fertig und haben ordentlich gearbeitet.
    www.alphafoil.de
    Ich denke ein Dach ist für die Jungs kein Problem und wird auch nicht allzu lange dauern.

  • Was kostet so ne komplette Dach-Folierung? Oder hast du dir was anderes folieren lassen?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: