Intellilink vs Standard Radio

  • Tanke an unzäre swei Rächtschraib unt Tuden Exsbärten
    For ahlläm ter Ling far toch zehr hilvraich :144423::000iut::ddd123:


    Habe es gleich mal verbessert,möchte nicht das es deshalb noch zu Tumulten oder gar Ausschreitungen kommt oder das hier vielleicht noch
    jemand eine Niedersachsen Flagge verbrennt. :agr::ddd123::12cv3:


    Nichts für ungut und viel Spass beim weiter voten.

  • Nichts für ungut und viel Spass beim weiter voten.


    :thumbup::thumbup:


    Ich hoffe, es fährt demnächst Jemand ein Exemplar mit Standard-Radio und kann ein paar Infos geben, sprich Erfahrungsberichte bzgl.:



    Wie ist es denn bei der Radio-/CD-Kombination?
    - Blauzahn/Freisprechen bzgl. Komfort?
    - Ordner-Navigation? Titelnamen/id3-Anzeige?


    LG Oli


  • Mein Adam mit Standard-Radio kommt Anfang April, dann kann ich mehr berichten... :D

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • ich hab mir meinen Adam mit Intellilink bestellt, beim angrillen hatte ich ne Probefahrt gemacht und war direkt begeistert vom Intellilink in zusammenarbeit mit meinem LG Nexus 4

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ich habe mir das IntelliLink System bestellt da ich mehr Wert auf die Anbindung mit meinem Smart-Phone lege..
    Das fehlende CD Laufwerk war mit zuerst ein Dorn im Auge, doch der USB Anschluss mach die Arbeit doch gleich gut und ich habe auf mehr Lieder Zugriff! Bluetooth war mich wegen dem Telefonieren auch sehr wichtig (hätte zwar das normale Radio auch gehabt). Trotzdem bin ich sehr froh das System gewählt zu haben da es wirklich viele viele Funktionen zu einem kostengünstigen Tarif bietet! :thumbup:

  • ich werde nur ein radio bestellen,


    der adam ist für meine frau.


    zur not hat es usb + aux


    zum autofahren gehört kein handy = ablenkung, meine frau legt auf solche spielerein keinen wert, ich selbst habe noch nie beim fahren telefonieren müssen/wollen, wer aufs navi nicht verzichten kann, es gibt mobile navis.


    das ist allerdings nur meine persönliche einstellung, wem diese sachen gefallen, soll sie haben !!! dazu werden sie angeboten :applaus:


    gruß jens

  • Ich würde auch nur das Radio nehmen, es genügt mir von den Funktionen her und die "Spielereien" mit dem Smartphone brauche ich auch nicht. Da sind die 300 (+50) Euro für das Intellilink bei mir besser für die Sitz- und Lenkradheizung aufgehoben :thumbup: .


    Auf Navis die vom Hersteller kommen kann ich seit unseren Astra H auch sehr gut verzichten, erstmal bekommt man altes Kartenmaterial und dann kostet ein Update bei Navteq gute 120-200 Euro je nachdem welche Länder man will ?( ! Darum ist ein mobiles Navi um einiges günstiger und Kartenaktualisierungen entweder einmal kostenlos oder billiger als das was Opel bietet :huh: .

  • Auf Navis die vom Hersteller kommen kann ich seit unseren Astra H auch sehr gut verzichten, erstmal bekommt man altes Kartenmaterial und dann kostet ein Update bei Navteq gute 120-200 Euro je nachdem welche Länder man will ?( !

    Das ist der Vorteil vom IntelliLink, es holt sich die Karten doch übers Handy. Das nennt sich Offboard-Navigation. Ähnliches hat man damals auch beim Astra H mit den CD60MMedia- und CDC80MMedia-Geräten probiert, die leider nie in Serie gingen.

  • Ah, dass ist ja interessant, dadurch kommt man natürlich an aktuelle Karten :) ! Tja, das CD70 Navi was bei unseren Astra auf Stand von 2007 ist, ist leider völlig wertlos geworden und mittlerweile nehmen wir lieber das mobile Navi von Tomtom :( . Das ist schon traurig wie auch die Navis von Kundenfahrzeugen dann doch noch durch Zubehörnavis ersetzt werden.

  • Das IntelliLink ist in diesem Bereich eigentlich ziemlich clever und der Aufpreis moderat. So ein Pott Farbe (metallic-Lack) kostet viel mehr für den Endkunden und die Marge für den Hersteller ist viel höher. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass der Preis des IntelliLink auch in Zukunft noch steigen wird.